floorballshop

2. Mannschaft verliert gegen Black Lions Landsberg

Am Sonntag stand der 3. Spieltag in der Verbandsliga Ost Herren Großfeld an. Dabei trafen die Black Wolves in Leipzig auf die Black Lions Landsberg. In einer glücklosen Partie verlieren die Dessauer klar mit 2:10.

PSV trifft Tor erst in der 59. Spielminute

Diese Partie gegen Landsberg würden die Black Wolves wohl gerne aus ihren Köpfen streichen. Obwohl man sich im Vorfeld viel für das dritte Großfeldspiel der Saison vorgenommen hatte, lief an diesem Tag nichts bei den Wölfen zusammen. Bereits im ersten Drittel konnte man keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen und auch die Defensive wackelte phasenweise gewaltig. Der 0:1 Rückstand war zu diesem Zeitpunkt noch schmeichelhaft. Auch im zweiten Spielabschnitt setzte sich dieser Trend fort. Hinzu kam, dass nun die Landsberger eiskalt ihre Chancen nutzen und vor den abschließenden 20 Minuten nun 5:0 führten. Nach weiteren vier Gegentoren konnten die Black Wolves kurz vor dem Ende mit zwei Treffern noch Schadensbegrenzung betreiben. In der Tabelle der Verbandsliga rutscht man ohne Punktgewinn am Wochenende auf den 6. Tabellenplatz ab.

Verteidigerin Lea Sucker zur Niederlage gegen die Black Lions Landsberg:

Im Großen und Ganzen war unser Spiel gegen Landsberg gut gewesen. Wir haben gute Chancen gehabt, aber haben diese nicht genutzt, um die Tore zu machen. Dort war Landsberg konsequenter und somit haben sie das Spiel auch verdient gewonnen.

Ergebnisse

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Verbandsliga Ost Herren
Zwickau, Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Käthe-Kollwitz-Gymnasium, Lassallestraße 1, 08058 Zwickau, Deutschland
Verbandsliga Ost Herren
Leipzig, 68. Mittelschule
Breitenfelder Str. 19, 04155 Leipzig, Deutschland
Verbandsliga Ost Herren
Zwickau, Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Käthe-Kollwitz-Gymnasium, Lassallestraße 1, 08058 Zwickau, Deutschland
Verbandsliga Ost Herren
Leipzig, 68. Mittelschule
Breitenfelder Str. 19, 04155 Leipzig, Deutschland

Der Ausblick auf die kommenden Wochenenden

Am nächsten Wochenende steht die 2. Pokalrunde der Herren an. In Garding treffen die Black Wolves auf die SG TSV Tetenbüll / SV Hemmingstedt. Eine ausführliche Ankündigung folgt hierzu separat. Wiederum eine Woche später ist erneut die zweite Herrenmannschaft der Black Wolves im Einsatz. In Quedlinburg lautet der Gegner FBC Phönix Leipzig.

Spiele am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
FD-Pokal Herren
Garding, Dreilandenhalle
Graureiherweg, Garding, Eiderstedt, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, 25836, Deutschland
Verbandsliga Ost Herren
Quedlinburg, Bodelandhalle
Bodelandhalle, 7, Rambergweg, Quedlinburg, Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt, 06484, Deutschland
2. Floorball Bundesliga
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland

Other Articles

Nationalmannschaft
FD-Pokal
Wölfe an der Nordsee

Leave a Reply