2. Mannschaft verliert gegen Black Lions Landsberg
Am Sonntag stand der 3. Spieltag in der Verbandsliga Ost Herren Großfeld an. Dabei trafen die Black Wolves in Leipzig auf die Black Lions Landsberg. In einer glücklosen Partie verlieren die Dessauer klar mit 2:10.
PSV trifft Tor erst in der 59. Spielminute
Diese Partie gegen Landsberg würden die Black Wolves wohl gerne aus ihren Köpfen streichen. Obwohl man sich im Vorfeld viel für das dritte Großfeldspiel der Saison vorgenommen hatte, lief an diesem Tag nichts bei den Wölfen zusammen. Bereits im ersten Drittel konnte man keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen und auch die Defensive wackelte phasenweise gewaltig. Der 0:1 Rückstand war zu diesem Zeitpunkt noch schmeichelhaft. Auch im zweiten Spielabschnitt setzte sich dieser Trend fort. Hinzu kam, dass nun die Landsberger eiskalt ihre Chancen nutzen und vor den abschließenden 20 Minuten nun 5:0 führten. Nach weiteren vier Gegentoren konnten die Black Wolves kurz vor dem Ende mit zwei Treffern noch Schadensbegrenzung betreiben. In der Tabelle der Verbandsliga rutscht man ohne Punktgewinn am Wochenende auf den 6. Tabellenplatz ab.
Verteidigerin Lea Sucker zur Niederlage gegen die Black Lions Landsberg:
Im Großen und Ganzen war unser Spiel gegen Landsberg gut gewesen. Wir haben gute Chancen gehabt, aber haben diese nicht genutzt, um die Tore zu machen. Dort war Landsberg konsequenter und somit haben sie das Spiel auch verdient gewonnen.
Der Ausblick auf die kommenden Wochenenden
Am nächsten Wochenende steht die 2. Pokalrunde der Herren an. In Garding treffen die Black Wolves auf die SG TSV Tetenbüll / SV Hemmingstedt. Eine ausführliche Ankündigung folgt hierzu separat. Wiederum eine Woche später ist erneut die zweite Herrenmannschaft der Black Wolves im Einsatz. In Quedlinburg lautet der Gegner FBC Phönix Leipzig.