Letzte Chance auf die Play-offs

[singlepic id=1569 w=577 h=150 float=center]

Am kommenden Sonntag bestreitet die U15 des PSV 90 ihren letzten Spieltag der Saison. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams der Liga geht es für die Black Wolves noch um einiges. Man hat es immer noch selbst in der Hand den wichtigen vierten Platz der für den Einzug in die Play-offs qualifiziert zu erreichen. Hierfür müssen mindestens vier Punkte gegen den Tabellenzweiten den MFBC Schkeuditz / Leipzig und den siebten die Floorball Grizzlys Salzwedel geholt werden.

Das dies eine schwere Aufgabe ist wird schnell klar, wenn man sich die beiden Hinspielergebnisse anschaut. Der PSV 90 verlor beide recht deutlich mit 4:13 und 6:11 vor einigen Wochen. Trotz dieser schlechten Vorzeichen sieht Trainer Marquardt Chancen für seine Mannschaft.

„Zugegeben sehen unsere Chancen auf das Erreichen der Play-offs nicht wirklich gut aus aber das ist auch nicht wichtig für uns. Wir sind sehr Stotz das wir trotz einer schweren Saison überhaupt noch die Chance haben diese aus eigener Kraft zu erreichen. Wer unsere Saison genau verfolgt hat stellt schnell fest dass, wir mit einem sehr kleinen Kader in die Spielzeit gegangen sind. Dieser wurde aufgrund von Verletzungen leider immer kleiner bis wir zuletzt nur noch mit vier Feldspieler zu Spieltagen gefahren sind. Doch alle diese Rückschläge haben wir angenommen und daraus neue Kraft gewonnen und sogar am letzten Spieltag mit nur vier Feldspielern beide Spiele gewinnen können. Daher muss ich sagen warum sollen wir nicht am letzten Spieltag unser eigenes kleines Wunder zu Ende schreiben.“

Spielplan

11.05.2013, 10:00 Uhr
PSV 90 Dessau – MFBC Schkeuditz/Leipzig

11.05.2013, 10:55 Uhr
Freies Gymnasium Geiseltal – SV Rot-Weiß Großörner

11.05.2013, 11:50 Uhr
Floorball Grizzlys Salzwedel – PSV 90 Dessau

11.05.2013, 13:00 Uhr
SV Rot-Weiß Großörner – Floorball Grizzlys Salzwedel

11.05.2013, 13:55 Uhr
Freies Gymnasium Geiseltal – MFBC Schkeuditz/Leipzig

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.