U15 & U17 Junioren meistern Mammutprogramm
Im zweiten Teil des Rückblicks vom vergangenen Wochenende widmen wir den Junioren der U15 und U17. Mit Spieltagen von Freitag bis Sonntag, die in Leipzig, Chemnitz und Wernigerode stattfanden, legten beide Mannschaften einige Spielminuten und auch Reisekilometer zurück.
U15 Junioren siegen doppelt
Beim vorletzten Großfeldspieltag trafen die U15 Junioren in Chemnitz auf die Unihockey Igels Dresden und die Floor Fighters. Gegen die Dresdner konnte man von Beginn an dominant agieren und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Insbesondere im letzten Drittel zeigte man sich sehr abschlussstark und gewann am Ende mit 1:10. Gegen die Gastgeber aus Chemnitz entwickelte sich eine deutlich engere Partie. Lediglich im ersten Drittel konnten beide Mannschaften jeweils zweimal zum Torerfolg kommen und somit musste die Verlängerung über den Sieger entscheiden. Hier hatten die Black Wolves die größeren Reserven und holten den wichtigen Zusatzpunkt. Die Wölfe stehen mit 19 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und haben mit etwas Schützenhilfe noch eine Chance auf die Playoffs.
U17 Junioren sind Staffelsieger auf dem Großfeld
Bereits am Freitag reisten die Junioren der U17 zum Nachholspiel nach Leipzig. Gegen den SC DHfK wollten die Wölfe Revanche für die Niederlage im Hinspiel vor wenigen Tagen nehmen. Dank einer Leistungssteigerung gelang dies eindrucksvoll und die Dessauer konnten die Partie mit 5:3 für sich entscheiden. Ehe am Sonntag der reguläre Kleinfeld-Spieltag auf dem Programm stand, ging es für die Black Wolves am Samstag weiter nach Chemnitz zum nächsten Nachholspieltag auf dem Großfeld. Auch hier unterstützen wieder zahlreiche U15 Spieler den Kader und so gewann man am Ende auch das zweite Spiel des Wochenendes souverän mit 1:4. Die Dessauer sind damit Staffelsieger in der Regionalliga Ost und gehen als Erster in die Playoffs. Diese werden am kommenden Samstag in der Sporthalle Kochstedt ausgetragen.
In Wernigerode standen für die U17 Junioren am Sonntag dann die Spiele 3 und 4 des Wochenendes bevor. Die Black Wolves gingen in den beiden Partien gegen die Red Devils Wernigerode (7:12) und die TSG Füchse Quedlinburg (21:3) als Sieger hervor und bleiben damit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Aufgrund der Tatsache, dass in der Kleinfeldliga keine Playoffs ausgetragen werden, stehen die Dessauer bereits vorzeitig als Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft fest.