floorballshop

Wölfe ziehen ins Halbfinale ein

Nach der Auswärtsniederlage in Münster standen am vergangenen Wochenende die weiteren Spiele in der Best-of-Three Serie des Playoff-Viertelfinals an. Gegen den BSV Roxel konnten die Black Wolves beide Partien für sich entscheiden und zogen damit ins Halbfinale gegen die Lilienthaler Wölfe ein. Das erste Halbfinalspiel steigt bereits am kommenden Wochenende in Bremen.

Spiel 2 lange umkämpft

In das erste Heimspiel am Samstag sind die Dessauer nicht gut gestartet. Zwar hatte man viele klare Torchancen, die aber über zwei Drittel allesamt ungenutzt blieben. Der BSV Roxel war dahingehend konsequenter und erspielte sich eine 2:0 Führung nach 40 absolvierten Minuten. Die Gäste zeigten eine starke Mannschaftsleistung, in der jedoch neben dem spielstarken Ricardo Wipfler auch der Schlussmann eine entscheidende Rolle spielte. Mit dem ersten Torerfolg der Wölfe in der 5. Minute des Schlussabschnitts änderte sich das Spiel aber nochmal grundlegend. Denn spätestens jetzt war das Dessauer Rudel in der Partie angekommen. Mitte des letzten Drittels konnte man erstmals in Führung gehen und dennoch stand der 4:3-Zwischenstand auf wackeligen Beinen. Aufgrund eines unsportlichen Verhaltens war man kurzzeitig in Unterzahl, aber die Floorballer des PSV 90 Dessau überstanden die Situation schadlos. In den Schlussminuten sorgten dann Christian Hoffmann und die Brüder Gentzsch für die Vorentscheidung und den am Ende umkämpften 7:3-Sieg. Somit stand es nach zwei Spielen 1 zu 1 und das Entscheidungsspiel am Sonntag musste über das Weiterkommen den Ausschlag geben.

Entscheidungsspiel souverän gewonnen

Auch am Sonntag starteten die Black Wolves mit einem frühen Rückstand in die Partie. Im Gegensatz zum Vortag hatte man aber eine schnelle Antwort parat. Drei Tore durch Stürmer Lenny Merten innerhalb von nur fünf Minuten brachten die Führung nach dem ersten Drittel ein. Die Münsteraner kamen zwar noch einmal zum Anschlusstreffer, aber nach drei weiteren Black Wolves Toren war die Partie quasi entschieden. In den abschließenden 20 Minuten behielten die Wölfe die Kontrolle im Spiel und kamen zu weiteren Torerfolgen. Der Endstand von 11:4 war an diesem Tag leistungsgerecht und verdient. Die Mannschaft um Kapitän Justin Düben zieht damit erstmals ins Playoff-Halbfinale ein und trifft dort auf die Lilienthaler Wölfe. Alle Black Wolves Anhänger können sich nun auf spannende Spiele um den Finaleinzug freuen.

Ergebnisse vom Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Dessau, Sporthalle Kochstedt
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
München, Sporthalle Berufsschule ALS 3
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Leipzig, Sporthalle am Rabet
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Lilienthal, Sportzentrum Schoofmoor
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Dessau, Sporthalle Kochstedt
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Lilienthal, Sportzentrum Schoofmoor
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
München, Sporthalle Berufsschule ALS 3
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Leipzig, Sporthalle am Rabet

Other Articles

U17U15
U17Playoffs

Leave a Reply