Junioren der U11 & U13 mit maximaler Ausbeute
Im ersten Teil des Rückblicks vom vergangenen Wochenende blicken wir auf die erfolgreichen Altersklassen der U11 und U13. Beide Teams konnten bei den Auswärtsspieltagen alles abräumen und haben gute Chancen auf den Titel der jeweiligen Staffel.
U11 Junioren führen Meisterrunde an
Für die jüngsten Teilnehmer im Ligabetrieb ging es am letzten Wochenende nach Leipzig. Die Black Wolves gingen wie gewohnt motiviert ins erste Spiel und konnten einen ungefährdeten 9:3-Sieg gegen den USV TU Dresden verbuchen. Auch das Spiel gegen den MFBC Grimma konnten die jüngsten Wölfe mit 12:2 für sich entscheiden. Insbesondere im Unterzahlspiel überzeugte man und auch ein verwandelter Penalty des MFBC tat dem Spiel keinen Abbruch. Insgesamt war zu erkennen, dass die Mannschaft im Ganzen große Fortschritte gemacht hat. Folglich steht die U11 der Dessauer nach 12 Spielen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.
Junioren der U13 verfolgen Red Devils Wernigerode I
Am Sonntag traf die U13 der Dessauer Floorballer in Chemnitz zunächst auf den UHC Sparkasse Weißenfels. Die Wölfe fanden nur schwer ins Spiel, konnten die erste Hälfte dann aber doch noch knapp für sich entscheiden. Nach einem stärkeren zweiten Spielabschnitt gewann man am Ende dennoch verdient mit 12:5. In der zweiten Partie des Tages, gegen einen starken Gegner aus Chemnitz, konnten die Jungs und Mädels der Wölfe nach spannenden 40 Minuten mit 9:4 gewinnen. In neun Spielen haben die Black Wolves 21 Punkte erbeutet und sind damit Tabellenzweiter hinter den Red Devils aus Wernigerode.