floorballshop

Black Wolves starten mit Niederlage in die Playoffs

Im ersten Spiel des Playoff-Viertelfinals unterlagen die Black Wolves am gestrigen Tage dem BSV Roxel mit 9:6. Trotz des unerwarteten Nackenschlags beim Auswärtsspiel in Münster haben die Dessauer am kommenden Wochenende noch alle Chancen, das Halbfinale zu erreichen. Hierfür ist jeweils ein Sieg am Samstag und Sonntag in der Sporthalle Kochstedt nötig.

Wölfe verspielen frühe Führung

Die Partie gegen den Dritten der Staffel Nord/West hätte für die Floorballer des PSV 90 Dessau gar nicht besser beginnen können, da bereits nach vier Sekunden der Ball das erste Mal im Netz der Gastgeber zappelte. Aufgrund eines überharten Körpereinsatzes kassierte der BSV Roxel nur wenig später eine Zeitstrafe, welche die Black Wolves auszunutzen wussten. Auf Vorlage von Kapitän Justin Düben schoss Benjamin Ehrhardt in Überzahl das frühe 2:0. Fünf Minuten vor der Drittelpause kamen die Münsteraner zum Anschlusstreffer, obwohl die Wölfe zu diesem Zeitpunkt schon deutlicher hätten führen müssen.

Mitte des zweiten Spielabschnitts konnte der BSV Roxel ausgleichen und anschließend sogar in Führung gehen. Die körperliche Überlegenheit des Gegners kam nun immer mehr zum Vorschein und stellte die Reihen der Dessauer vor im größer werdende Probleme. Ohne Torerfolg im zweiten Drittel gingen die Black Wolves mit einem 4:2-Rückstand in den Schlussabschnitt.

Mit fortschreitender Spieldauer fiel ebenfalls auf, dass die Wölfe immer weniger Lösungen im Angriff fanden und die Chancenverwertung im Gegensatz zum BSV Roxel weiterhin nicht hochprozentig ausfiel. Der BSV setzte sich zwischenzeitlich mit 9:3 von den Dessauern ab und sorgte damit für die Vorentscheidung der Partie. In den letzten Minuten gelang den Wölfen noch etwas Ergebniskosmetik und so verlor man am Ende mit 9:6.  

Am kommenden Wochenende, mit hoffentlich zwei Spielen, wollen die Black Wolves eine deutliche Leistungssteigerung zeigen und Revanche für die Auswärtsniederlage nehmen. Hierfür hofft das Team um Kapitän Justin Düben auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Ergebnisse vom Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Mülheim an der Ruhr, Sporthalle Holzstraße
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Pohlgöns, Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Quedlinburg, Bodelandhalle
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Münster, Schulzentrum Roxel

Foto: Titelbild – Markus Paletta / Instagram

Weitere Bilder vom Spiel

Other Articles

2. FBLPlayoffs
U13U11

Leave a Reply