Letztes Spiel der Vorrunde
In Quedlinburg mussten die Black Wolves die erste Niederlage in der 2. Floorball Bundesliga Ost hinnehmen. Nun folgt am Samstag um 17:00 Uhr das Sachsen-Anhalt-Derby gegen den USV Halle Saalebiber. Im letzten Spiel der Vorrunde können die Black Wolves die Herbstmeisterschaft perfekt machen.
Gebrauchte Saison für Halle
Die Hallenser, die sich in dieser Saison im Umbruch befinden, haben in bislang vier Saisonspielen erst vier Punkte geholt. Der letzte Saisonsieg liegt dabei auch schon weit zurück. Am ersten Spieltag bezwangen die Biber den FBC Havel mit 12:5 und konnten danach nur noch gegen den USV TU Dresden einen Punkt ergattern. Auch die deutliche Niederlage am letzten Wochenende gegen den SC DHfK Leipzig zeigt den Abwärtstrend beim Team von der Saale. Der aktuell vorletzte Tabellenplatz ist die logische Konsequenz der bisherigen Ergebnisse.
Im Sachsen-Anhalt-Derby können die Biber aber ihre bis dato durchschnittliche erste Saisonhälfte retten und werden daher voll auf Angriff gehen. Mit Linus Böckel und Fabian Baierl haben die Saalebiber zudem zwei sehr gefährliche Spieler im Kader. Beide Angreifer haben die Wölfe schon des Öfteren ins Straucheln gebracht und sind auch in der aktuellen Saison im vorderen Feld der Scorerliste. Dennoch gehen die Black Wolves als Favorit in die Partie. Die zu vergebenen Punkte sollen unbedingt im heimischen Dessau bleiben und einen weiteren Grundstein für die Playoff-Teilnahme legen.