floorballshop

Black Wolves gewinnen Derby-Krimi

In der vorletzten Minute der Verlängerung schoss Carlo Evan Gentzsch die Black Wolves am vergangenen Samstag zum Sieg über den USV Halle Saalebiber. Durch das 7:6 nach Verlängerung und der fast zeitgleichen Niederlage des SC DHfK Leipzig in Potsdam übernehmen die Dessauer wieder die alleinige Tabellenführung und sind somit Herbstmeister in der 2. Floorball Bundesliga Ost.

Wölfe verpassen frühe Vorentscheidung

Kurzfristig mussten die Floorballer des PSV 90 Dessau einige personelle Ausfälle hinnehmen. Jedoch hat dieser Umstand die Wölfe nicht aus dem Konzept gebracht und man begann die Partie gegen die Hallenser offensiv und schwungvoll. Bereits nach fünf Minuten lag man durch Tore von Loris Gentzsch und Christian Hoffmann mit 2:0 in Führung. Zudem bekamen die Saalebiber Mitte des ersten Drittels noch eine 10 Minuten Strafe zugesprochen. In der anschließenden Überzahlsituation hätten die Wölfe den Vorsprung weiter ausbauen können und vielleicht sogar müssen. Stattdessen musste man aber sogar den direkten Anschlusstreffer zum 2:1 verdauen. Später stellte Jeremy Beil zwar den alten Abstand wieder her, doch im direkten Gegenangriff bekamen die Hallenser einen Penalty zugesprochen, welcher kurz vor der Pause auch zielsicher verwandelt wurde.

Remis im 2. Drittel

Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Kampf um den Derbysieg weiter fort. Viele kleine Fouls und technische Fehler bestimmten nun die Partie und Torchancen ergaben sich oft nur aus Einzelaktionen. Die Black Wolves konnten die knappe Führung aus dem ersten Drittel jedoch behaupten. So ging es durch Tore von Lenny Merten und Kapitän Justin Düben mit 5:4 in den Schlussabschnitt

Verlängerung entscheidet über Sieg und Niederlage

Kurz nach Wiederanpfiff haben die Saalebiber erneut ausgleichen können und gingen kurze Zeit später das erste Mal an diesen Tag in Führung. Nur durch ein Eigentor der Gäste ging es mit 6:6 im Anschluss weiter. Da den Wölfen untypischerweise im letzten Drittel kein Treffer mehr gelang, musste die zehnminütige Verlängerung eine Entscheidung herbeiführen.

Dort war beiden Teams dann schnell der Kräfteverschleiß anzumerken, aber einen letzten zielführenden Angriff hatten die Wölfe noch in der Hinterhand. Eine Minute und vierzehn Sekunden vor dem endgültigen Schlusspfiff netzte Carlo Evan Gentzsch zum 7:6-Heimsieg ein und entschied damit das Sachsen-Anhalt-Derby zu Gunsten der Dessauer. Für den Herbstmeister der 2. Floorball Bundesliga Ost geht es aber bereits am kommenden Wochenende weiter. Am Sonntag, den 11. Dezember 2022 treffen die Black Wolves auswärts auf den USV TU Dresden.

Ergebnisse vom Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
2. Floorball Bundesliga
Dessau, Sporthalle Kochstedt
2. Floorball Bundesliga
Potsdam, Von-Steuben-Gesamtschule
2. Floorball Bundesliga
Dresden, EnergieVerbund Arena

Other Articles

Teams2. FBL
Herrenu19U15U13

Leave a Reply