floorballshop

Nachbericht der Black Wolves Junioren

Am letzten Wochenende waren die Wölfe der U13, U15 und U17 im Einsatz. Aus insgesamt sechs Partien haben die jungen Black Wolves Floorballer vier Siege eingefahren. Am erfolgreichsten waren dabei die U13 Junioren, welche eine perfekte Punkteausbeute erzielt haben und damit auch die Tabellenführung in der Regionalliga erkämpften und später festigten.

U13 Junioren siegen im Topspiel

Ein schwerer Spieltag auf dem Großfeld stand für die ambitionierten Junioren der U13 auf dem Programm. Im ersten Spiel empfing man gleich den Spitzenreiter MFBC Leipzig/Grimma. Allen Aktiven war aber bewusst, dass man mit einem Sieg auf den ersten Platz vorrücken konnte. Aufgrund dessen gingen die Wölfe auch mit sehr viel Selbstbewusstsein und Ehrgeiz in die Partie. Von Anfang an sahen die Zuschauer dann ein ausgeglichenes Spiel mit kleinen individuellen Fehlern auf Seiten der Black Wolves. Dennoch konnte man sich auf den starken Teamgeist der Wölfe verlassen. Dieser wurde am Ende mit einem knappen 7:6-Sieg und der vorläufigen Tabellenführung belohnt.

Nach zwei Spielen Pause wartete mit dem DHfK Leipzig der zweite Gegner an diesem Tag. Die Black Wolves wollten nun nachlegen und die frisch erkämpfte Tabellenführung sichern. Doch es war zu Beginn noch etwas Sand im Getriebe. Es fehlte an Tempo und die Ballsicherheit war ausbaufähig. Aber ab dem zweiten Drittel waren die Black Wolves wieder in der bekannten Form anzutreffen und so konnte man einen ungefährdeten Sieg in Höhe von 4:11 einfahren.

Betreuer Patrick Schur lobt die Intensität seiner Schützlinge: “Mit diesem Willen und Ehrgeiz können wir in dieser Saison sehr viel erreichen. Vor allem unsere Zweikampfführung war in beiden Spielen top, so dass wir nur wenige Torchancen zugelassen haben.”

Ergebnisse am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Dessau, Sporthalle Kochstedt

Wernigerode für Wölfe der U15 zu stark

Auf dem Kleinfeld traf die U15 am Sonntag auf den BSV Markranstädt und die Red Devils Wernigerode. Die Markranstädter reisten mit nur vier Feldspielern nach Dessau, riefen aber dennoch eine starke Leistung ab. Dies zeigt insbesondere der Fakt, dass die Wölfe eine 9:2 Halbzeitführung fast noch verspielten. Doch am Ende reichte der Vorsprung aus und man gewann mit 14:9.

Den Erfolg aus der ersten Partie konnte man gegen die Red Devils Wernigerode leider nicht wiederholen. Die Devils waren über fast die gesamte Spieldauer feldüberlegen. Dennoch erspielten sich die Wölfe einige Chancen, die man dann auch effektiv verwandelte. Durch die 3:8 Niederlage reihen sich die Black Wolves derzeit hinter den Devils auf dem zweiten Tabellenplatz ein.

Ergebnisse am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U15 Junioren KF - Vorrunde
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U15 Junioren KF - Vorrunde
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U15 Junioren KF - Vorrunde
Dessau, Sporthalle Kochstedt
Regionalliga Ost U15 Junioren KF - Vorrunde
Dessau, Sporthalle Kochstedt

U17 Junioren findet erst in Spiel 2 in die Saison

Nach einigen spielfreien Spieltagen starteten nun auch die U17 Junioren in die Großfeldsaison. In Dresden traf man dabei auf den UHC Sparkasse Weißenfels und den USV TU Dresden. Gegen den UHC gelang den Dessauern aber noch nicht viel. Die Black Wolves mussten erst den Rhythmus finden und hatten auch nicht das nötige Glück. Die erste Partie ging zudem noch mit einem eher untypischen Ergebnis von 1:0 verloren.

Im zweiten Spiel gegen das Heimteam sah die Sache dann schon ganz anders aus. Die Black Wolves setzten sich souverän durch und holten die ersten Punkte in der Regionalliga. Mit weniger absolvierten Spielen liegen die Wölfe auf dem vierten Tabellenplatz.

Ergebnisse am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U17 Junioren GF
Dresden, EnergieVerbund Arena
Regionalliga Ost U17 Junioren GF
Dresden, EnergieVerbund Arena
Regionalliga Ost U17 Junioren GF
Dresden, EnergieVerbund Arena
Regionalliga Ost U17 Junioren GF
Dresden, EnergieVerbund Arena

Other Articles

2. FBL
2. FBLTeams

Leave a Reply