U15 DM

U15 will Play-offs gewinnen

Am kommenden Samstag bestreiten die U15 Junioren ihre ersten Play-offs der Vereinsgeschichte. Diese finden finden wie schon in der letzten Saison in Schkeuditz statt. Hier treffen die besten vier Teams beider Staffeln im K.O.-System aufeinander. Für den PSV 90 Dessau, der in seiner Staffel zweiter geworden war, heißt es das man gegen den dritten aus der anderen Staffel antritt. Hierbei handelt es sich um die WSG Reform Magdeburg. Die Magdeburger sind für das Team aus Dessau die große Unbekannte. Man hat in den letzten drei Jahren nie gegen eine Jugendmannschaft aus Magdeburg gespielt. Trotzdem geht der PSV 90 Dessau als leichter Favorit in das Spiel.

Im Anschluss steht bei einem positiven Ausgang das Halbfinale und villeicht auch danach das Finale an. Im Falle der Niederlage spielt man noch um die Platze 5 – 8. Für die ersten beiden Plätze bekommt man zusätzlich noch ein Ticket zur DM-Quali. Dies ist für die Dessauer aber nicht entscheidet, da man als Gastgeber der U15 Junioren Deutschen Meisterschaft am 27. / 28. Juni 2015 schon automatisch qualifiziert ist.

Trainer Marquardt freut sich auf die Play-offs und will zum erstenmal den Titel holen.

“Nach sechs Wochen ohne Spiel sind bei uns alle heiß auf die Play-offs. Wir wollen zeigen, wie wir uns in der Saison stark weiterentwickelt haben und zurecht den Anspruch an uns selbst erarbeitet haben, dass wir ein mit so guten Mannschaften besetztes Turnier gewinnen können. Wir wissen, dass es sehr schwer wird. Das macht ja auch im Sport den Reiz aus“ – Sascha Marquardt

Gespielt wird in der der Schulsporthalle, Lessingstraße 10, 04435 Schkeuditz. Anpfiff der ersten beiden Spiele ist um 9:00 Uhr

U15 Play-offs:

VF 1 09:00 Uhr Floor Fighters Chemnitz – Concordia Harzgerode
VF 2 09:00 Uhr PSV 90 Dessau – WSG Reform Magdeburg
VF 3 10:30 Uhr TSG GutsMuths Quedlinburg – Black Lions Landsberg
VF 4 10:30 Uhr Floorball Grizzlys Salzwedel – MFBC Schkeuditz / Leipzig

HL 1 12:30 Uhr Verlierer VF 1 – Verlierer VF 3
HL 2 12:30 Uhr Verlierer VF 4 – Verlierer VF 2

HF 1 14:00 Uhr Sieger VF 1 – Sieger VF 3
HF 2 14:00 Uhr Sieger VF 4 – Sieger VF 2

Pl. 7 15:30 Uhr Verlierer HL 1 – Verlierer HL 2

Pl. 5 15:30 Uhr Sieger HL 1 – Sieger HL 2

Pl. 3 17:00 Uhr Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2

Finale. 17:00 Uhr Sieger HF 4 – Sieger HF 2

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.