Herren des PSV 90 Dessau weiter ohne Sieg

[singlepic id=1819 w=577 h=150 float=center]
Am Samstag ging es für die SG PSV 90 Dessau / SV Rotta nach Halle zum 2. Spieltag der Herren Großfeld. Nachdem man im ersten Spiel eine deutliche Niederlage einstecken musste, wollte man gegen den Gastgeber USV Halle ein besseres Spiel abliefern – mit nur zwei Auswechselspielern sollte das gegen die voll besetzte Bank der Hallenser eine schwere Aufgabe werden.

Im ersten Drittel kam es auf beiden Seiten zu Torchancen, doch beide Türhüter waren bereits hellwach und konnten diese vereiteln. Jedoch nutze Halle 30 Sekunden Unaufmerksamkeit auf Dessauer eiskalt mit drei Toren aus. Vor der Pause erzielte Tom Richter noch den Anschlußtreffer zum 3:1.

Kurz nach der Pause traf Thilo Berger den Anschlusstreffer zum 3:2, nachdem Halle eine 2-Minuten Strafe wegen Hohen Fuß absitzen musste. Halle stellte jedoch zwei Minuten später die 2-Tore Führung wieder her und konnte die zum Ende des Drittels noch einmal auf 5:2 ausbauen.

Ein ähnliches Bild zeigte sie im dritten Drittel – Dessau erzielte kurz nach der Pause den 3. Treffer zum 3:5, der aber auch der letzte für die Dessauer sein sollte. In den letzten Minuten wurde es noch einmal hektisch auf beiden Seiten. Erst eine 5-Minuten Strafe auf Seiten der Dessau für Thilo Berger wegen überharten Körpereinsatz, dann kurz Hintereinander zwei Mal 2-Minuten-Strafen für Halle wegen Stockschlag und Bodenspiel. Dazwischen konnte Halle noch den Abschließenden Treffer zum 6:3 erzielen.

Somit bleibt Dessau nach 2 sieglosen Spielen weiterhin bei 0 Punkten.

Ergebnisübersicht:

Floorball Grizzlys Salzwedel – Floorball Grizzlys Salzwedel 4:10 (0:5; 2:2; 2:3) (Spielprotokoll)
USV Halle Saalebiber II – SG PSV 90 Dessau / SV Rotta 6:3 (3:1; 2:1; 1:1) (Spielprotokoll)

Für den SG PSV 90 Dessau / SV Rotta liefen auf:
Marcus Menzel (0 Tore / 0 Vorlage), [C] Tom Richter (1 / 0), Alexander Paesold (0 / 1), Thilo Berger (1 / 0), Christoph Pabel (1 / 0), Christian Pioch (0 / 0), Maik Bahr (0 / 2), [T] Michael Saxenberger (0 / 0)

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.