Erster Sieg für die U15 Floorballer

[singlepic id=1455 w=577 h=150 float=center]
Zum Beginn der 5. Jahreszeit am 11.11.12 waren die Jungs des PSV 90 beim 5. Spieltag in Salzwedel gleich zwei Mal gefordert.

Im Spiel gegen die Floorballer von Guts Muths Quedlinburg gab es schnelle Spielzüge und unzählige Torschüsse. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel 2:4 für die Dessauer an. In der zweiten Hälfte konnten sich die Dessauer mit 3:9 absetzen. Die Quedlinburger setzten dagegen und verkürzten sie auf 6:9. In den letzten Sekunden gelang Justin Düben sein dritter Treffer im Spiel und erleichtert gingen die Dessauer Jungs mit ihrem ersten Sieg in der Saison vom Spielfeld.

Die Floorballer Grizzlys Salzwedel warten im nächsten Spiel auf die Floorballer vom PSV. Von der Spielfreude des ersten Sieges war nichts mit aufs Feld gekommen, denn die Grizzlys
zeigten ab der ersten Sekunde wer der Chef ist. So fiel in der 2. Minute das erste Tor. Die Dessauer fanden nicht ins Spiel. Einzelaktionen endeten am Eisen des Tor´s bzw. in den
Händen des Torwarts. Die Deckung wurde vernachlässigt die Angriffe wurden verschlafen und die Jungs aus Salzwedel schossen Tor für Tor. Nach Abpfiff zeigte die Spieltafel 1:11 an.
Die Dessauer gingen mit hängenden Köpfen vom Feld. Die Freude über den ersten Sieg kam erst auf der 2 stündigen Heimfahrt wieder.

Endlich steht dann am 24.11.12 der Heimspieltag in der Sporthalle Kochstedt an. Dann warten Harzgerode und Nebra auf die Jungs vom PSV 90. Ein Sieg gegen Nebra ist das Ziel. Wir hoffen auf die Unterstützung von unseren Fans und sportbegeisterten Dessauern.

Für den PSV liefen auf:

[T] Oliver Simontowski, [T] Linus Ilgner, Florian Deriko (1 Tore / 2 Vorlage), Eric Rubitzsch (0 / 0), Ardian Ricaido Osmani (0 / 0), [C] Stephan Pfeifer (2 / 1), Johannes Hüthel (0 / 0), Jeremy Beil (2 / 1), Justin Düben (3 / 1), Maximilian Dallach (0 / 0), Moritz Wolf (3 / 1)

Ergebnisübersicht:

Floorball Grizzly´s Salzwedel – Unihockey Verein Zwigge 07 7:6 (Spielprotokoll)

TSG GutsMuths Quedlinburg – PSV 90 Dessau 6:10 (Spielprotokoll)

TSG GutsMuths Quedlinburg – Unihockey Verein Zwigge 07 10:13 (Spielprotokoll)

PSV 90 Dessau – Floorball Grizzly´s Salzwedel 1:11 (Spielprotokoll)

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.