floorballshop

Black Wolves zum Teil nicht spielfähig

Obwohl für die Dessauer am Wochenende eine Reihe an Spieltagen angesetzt waren, konnte neben der Bundesligamannschaft nur die U13 auf dem Kleinfeld antreten. Zahlreiche Krankheitsfälle führten zur eigenen Absage bei den U17-Junioren und dem Regionalliga-Team der Herren. Zudem nahm man auch die mitgeteilte Absage des Ausrichters für den U13 Großfeld Spieltag in Wernigerode mit Wohlwollen hin, da die Wölfe hier ebenfalls einige Ausfälle hätten kompensieren müssen.

Absagen bei drei Black Wolves Teams

Jugendkoordinator Sascha Marquardt zu den krankheitsbedingten Absagen:

„Es war für uns ein sehr unbefriedigendes Wochenende. Bereits seit der letzten Woche haben sich bei uns die krankheitsbedingten Ausfälle extrem gehäuft. In einer Anzahl, die ich in zwölf Jahren Tätigkeit noch nie erlebt habe. Bei uns ist gefühlt aktuell jedes zweite Mitglied erkältet. Dieser Zustand führte dazu, dass wir dieses Wochenende gleich zwei Teams nicht antreten lassen konnten, ohne die Gesundheit der Spieler weiter zu gefährden. Dies ist für uns extrem unbefriedigend. Wir würden lieber zum Spieltag anreisen, die Partien sportlich austragen und um weitere Punkte kämpfen. Unsere Absagen bei den U17-Junioren und in der Regionalliga Herren bedauern wir sehr, insbesondere weil damit teilweise Spielpläne angepasst werden müssen und nun wieder viel Organisation für alle Beteiligten nach sich zieht. Trotzdem halten wir an der Richtigkeit unserer Entscheidung fest und nehmen auch eventuelle Konsequenzen in Kauf. Bei der Bewertung hoffen und wünschen wir, dass die derzeit allgemeine grippale Lage mit einbezogen wird. Wir müssen jetzt noch das letzte Wochenende des Jahres durchbekommen und wünschen dann allen ein schönes und vor allem gesundes Weihnachtsfest.“

U13 Junioren mit neuen Vereinsrekorden

Als einziges Black Wolves Juniorenteam reiste am Sonntag die U13 zum Kleinfeld Spieltag nach Harzgerode. Dort trafen die Dessauer Floorballer auf die TSG Füchse Quedlinburg und den UHC Sparkasse Weißenfels. Gegen die Quedlinburger zündeten die Wölfe ein richtiges Feuerwerk und gewannen mit 0:54. Mit diesem sensationellen Erfolg brechen die U13-Junioren gleich zwei Rekorde in den Statistiken der Black Wolves. Zum einen ist es der höchste Sieg und zugleich auch der höchste zu null Sieg einer Dessauer Mannschaft auf dem Kleinfeld. Nach dem Rekordspiel setzten sich die Wölfe ebenfalls souverän gegen die Weißenfelser durch. Durch den 39:1-Erfolg sind die Black Wolves hinter den ungeschlagenen Red Devils Wernigerode I auf Tabellenplatz 2 in der Regionalliga Ost.

Ergebnisse am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U13 Junioren KF - Vorrunde
Quedlinburg, Bodelandhalle
Regionalliga Ost U13 Junioren KF - Vorrunde
Quedlinburg, Bodelandhalle
Regionalliga Ost U13 Junioren KF - Vorrunde
Quedlinburg, Bodelandhalle
Regionalliga Ost U13 Junioren KF - Vorrunde
Quedlinburg, Bodelandhalle

Other Articles

Teams2. FBL
Landesauswahl
Winter-Trophy im Blick

Leave a Reply