floorballshop

Der Tabellenführer empfängt den FBC Havel

Am Wochenende steht der nächste Heimspieltag für die Black Wolves in der 2. Floorball Bundesliga an. Nachdem man in der Vorwoche in der 2. Runde des Floorball Deutschland Pokals gegen die Floorball Tigers Magdeburg auswärts mit 4:9 gewonnen hat, empfängt man am Samstag um 17:00 Uhr nun in der Sporthalle Kochstedt den FBC Havel. Dabei wollen die Wölfe die Tabellenführung festigen und drei Punkte gegen einen direkten Playoff-Kandidaten holen.

Bisher ohne Niederlage gegen die Brandenburger

Der FBC Havel ist als eher defensiv orientierte Mannschaft bekannt, die aber im richtigen Moment dennoch schnell umschalten kann. Die Hauptakteure sind dabei der Spielgestalter Atte Ronkanen und der Zielspieler Anton Sehorcz. Insbesondere Ronkanen als Dreh- und Angelpunkt gilt es im Spiel des FBC Havel in den Griff zu bekommen. Dies gelang den Dessauern in der Vergangenheit nicht immer gut, aber zunehmend besser. Das zeigt auch die bis dato makellose Bilanz gegen die Brandenburger. In zwei direkten Duellen konnte man jeweils mit 16:8 und 11:4 als Sieger vom Platz gehen. Beim 11:4-Sieg im März diese Jahres war dabei das letzte Drittel entscheidend. Dies konnten die Black Wolves mit 6:0 gewinnen und somit den Sieg perfekt machen.

Im FD-Pokal verlor Havel am letzten Wochenende deutlich gegen die Hannover Mustangs mit 16:8 und ist somit vorzeitig aus dem Wettbewerb ausgeschieden. In der Liga setzte es am ersten Spieltag zunächst eine klare 12:5-Niederlage in Halle, ehe am letzten Spieltag ein überraschender Sieg gegen die TSG Füchse Quedlinburg folgte. Havel belegt mit diesen Resultaten in der noch jungen Saison derzeit den 3. Tabellenplatz.

Die Black Wolves selbst wollen weiterhin am Aufbauspiel arbeiten und den Aufwärtstrend aus den letzten Partien weiter mitnehmen. Auch wenn man einige urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren muss.

Spiele am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
2. Floorball Bundesliga
Dessau, Sporthalle Kochstedt
2. Floorball Bundesliga
Halle (Saale), Universitätssporthalle
2. Floorball Bundesliga
Dresden, EnergieVerbund Arena

Other Articles

FD-Pokal
NationalmannschaftLandesauswahl

Leave a Reply