Adobe XD - Tabellen

Sporttabellen mit dynamischen Daten erstellen – Adobe XD Tutorial

Auf unseren Social Media Kanälen veröffentlichen wir nach jedem Wochenende die Tabellen von all unseren Teams. Wie viele von euch vielleicht selbst wissen, ist dies mit unter ein großer zeitlicher Aufwand, diese händisch abzutippen.

Um diese Arbeit zu ersparen, nutzen wir seit kurzem Adobe XD statt Photoshop, um die manuelle Arbeit zu automatisieren. Mit dem Plugin Google Sheets for Adobe XD kann man eine direkte Verbindung zu Google Tabellen herstellen,  um in wenigen Minuten die einzelnen Tabellen automatisch zu erstellen.

Vorlagen Für Photoshop und Google Tabellen

Wir möchten diese Vorlagen Vereinen zur Verfügung stellen und mit euch teilen, damit ihr selbst ohne großen Aufwand eigene Grafiken für eure Videos kreieren könnt.

Vorlage Adobe XD: http://bit.ly/2K9kh46
Adobe XD-Tabellenimport: http://bit.ly/2×90896

Die Importierten Daten für Google Tabellen sind für die Spiele des Saisonmanager von Floorball Deutschland vorgesehen.

Videotutorial „Sporttabellen mit dynamischen Daten erstellen“

Zusätzlich haben wir ein kleines Videotutorial aufgenommen, um euch zu zeigen, wie ihr selbst mit wenig Aufwand ein Layout in Adobe XD erstellt und diese mit den Daten aus dem Saisonmanager verwendet könnt.

Solltet ihr bereits ein Layout in Photoshop erstellt haben, könnt ihr dieses einfach importieren und die Ebenen dafür anpassen.

Welche Tabellen kann ich erstellen?

Aktuell lassen sich die Tabellen der 1. und 2. Bundesliga der Herren und Damen sowie alle Ligen der Spielbetriebskomission Ost (sofern kein Logo vergessen wurde) erzeugen. Eine Übersicht aller Teams findet ihr in der Adobe XD-Tabellenimport – Vorlage

Sollten euch Logos fehlen, reicht diese doch bitte unter folgendem Formular hinzu, dann fügen wir sie zur Datenbank hinzu.

Fragen?

Ihr habt noch Fragen, Problem oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibt uns eine Mail an info@floorball-dessau.de

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.