3. Spieltag 2. FBL

Heimspiele für Junioren und Herren

Nachdem zwei Wochen lang kein Floorball-Spieltag mehr für die Black Wolves anstand, geht es am letzten Oktober-Wochenende nochmal mit einem großen Heimspieltag richtig los. Am Sonntag spielt zuerst die U13 auf Kleinfeld gegen Wernigerode I und II. Im Anschluss kommt es in der 2. Bundesliga zur Partie gegen den Mitaufsteiger Sportvg Feuerbach.

U13 starten in Kleinfeld-Saison

Für die U13 startete die Saison eigentlich schon im September, aber dies war ein Großfeld-Spieltag. Auf dem Kleinfeld geht es erst am Sonntag los. Dabei trifft der PSV 90 Dessau auf die Red Devils Wernigerode I und II. Die Devils zählen in dem Jahrgang zu den stärksten Teams der Liga trotzdem wollen die Wölfe die Punkte Zuhause behalten.

Jugendkoordinator Sascha Marquardt freut sich auf den Heimspieltag:

Schön, dass wir Zuhause mit dem Spieltag starten. Wir haben auf dem Großfeld schon gesehen, wie gut Wernigerode ist, aber auf dem Kleinfeld sind wir auch noch etwas stärker, daher denke ich, dass wir spannende Spiele haben werden.

Herren wollen Sieg im Aufsteiger-Duell

Nach dem Ausscheiden im FD-Pokal gegen Bundesligist Red Devils Wernigerode konzentriert sich nun alles auf die 2. Floorball Bundesliga bei den Herren. In diese erste Bundesligasaison sind die Black Wolves mit zwei Siegen gegen Donau-Floorball und Rennsteig gestartet. Der dritte Sieg soll nun gegen die Sportvg Feuerbach geholt werden. Die Stuttgarter stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz nach einer deutlichen 3:27 Niederlage gegen die Unihockey Igels Dresden. Bereits letzte Saison hatten die Dessauer in der Regionalligameisterschaft mit Feuerbach zu tun und gewannen damals mit 7:1.

Teammanager Sascha Marquardt warnt vor zu viel Euphorie:

Wir freuen uns sehr auf das Spiel und wollen es auch richtig ernst nehmen. Es ist wahrscheinlich das einzige Spiel der Saison, wo wir Favorit sind. Das könnte gerade unserer jungen Truppe zum Verhängnis werden. Deshalb müssen wir, wie in den beiden vergangenen Spielen, alles reinhauen und wollen wie immer Zuhause die 3 Punkte einfahren.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.