U15 Juniorinnen DM

Erstmals Dessauer Spielerinnen bei einer Deutschen Meisterschaft

Das letzte sportliche Highlight der Saison steht für den PSV 90 Dessau auf dem Programm. Für die U15 Juniorinnen geht es nach Puchheim zur Deutschen Meisterschaft. Für die Black Wolves ist es nicht die erste DM jedoch die erste im Damenbereich. Teilnehmen werden die Dessauer aber nicht allein, sondern als Spielgemeinschaft mit Landsberg und Elster.

Ziel ist das Halbfinale zu erreichen

Am Freitag steht die Anreise nach Puchheim an. Los geht es mit der Deutschen Meisterschaft aber erst am Samstag. Gespielt wird in zwei Dreiergruppen und jeweils die beiden besten Mannschaften qualifizieren sich für das Halbfinale. Im ersten Spiel trifft die SG auf eine andere SG aus Bonn/Ennepetal. Nach einem Spiel Pause geht es im letzten Spiel des Tages gegen die Gastgeber die Sportfreunde Puchheim Mädels. Sonntag stehen zuerst die beiden Halbfinals an und danach folgen die Platzierungsspiele und das Finale gegen 14:00 Uhr.

Jugendkoordinator Sascha Marquardt freut sich für die Mädels:

Wir haben bei uns in Dessau leider noch nicht genügend Spielerinnen um eine eigene Mädelsmannschaft stellen zu können. Deshalb ist es sehr schön, dass unsere Damen in Form der SG nach den vielen Jahren an einer DM teilnehmen können. Zu den Gegnern kann ich nichts sagen, aber natürlich ist ein Spiel gegen Ausrichter immer etwas besonderes. Wir wollen auf jeden Fall ins Halbfinale einziehen und um eine Medaille mitspielen.

Spielort: Sporthalle Laurenzer-Volksschule (Mitterlängstraße 10, 82178 Puchheim)

Deutsche Meisterschaft U15 Juniorinnen Kleinfeld:

Samstag, 22.06.2019
10:00 Uhr FC Stern München Girlies – VfL Red Hocks Kaufering
11:15 Uhr Sportfreunde Puchheim Mädels – SG Bonn/Ennepetal
12:30 Uhr VfL Red Hocks Kaufering – UHC Sparkasse Weißenfels
13:45 Uhr SG Bonn/Ennepetal – SG Landsberg/Dessau/Elster
15:00 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels – FC Stern München Girlies
16:15 Uhr SG Landsberg/Dessau/Elster – Sportfreunde Puchheim Mädels

Sonntag, 23.06.2019
HF 1 09:00 Uhr 1. Gruppe A – 2. Gruppe B
HF 2 10:15 Uhr 1. Gruppe B – 2. Gruppe A
Pl. 5 11:30 Uhr 3. Gruppe A – 3. Gruppe B
Pl. 3 12:45 Uhr Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2
Fin. 14:00 Uhr Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2

Foto: Black Lions Landsberg

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.