U13 Turnier

Wölfe gewinnen Pinguin Cup in Jena

Am vergangenen Samstag fuhr die U13 des PSV 90 Dessau zum Abschuss einer erfolgreichen Saison zum 3. Pinguin Floorball Cup nach Jena. Mit 8 Spielern im Gepäck brachen die Wölfe am frühen Samstagmorgen auf, um in einer Gruppe mit Weißenfels, Döbeln und Jena am Ende um den ersten Platz mitzuspielen. In Jena angekommen wurde klar, dass der UHC Döbeln 06 kurzfristig die Teilnahme am Turnier abgesagt hatte. Somit wurden diese Spiele ersetzt mit einem Spiel gegen ein Allstar-Team, welches sich aus den anderen zusammengesetzt hatte.

Vier klare Siege sichern Platz eins

Turnier in JenaIn der Hinrunde spielten die Dessauer ihr ersten offizielles Spiel gegen den Gastgeber, den USV Jena. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen die Wölfe am Ende klar mit 7:1. Nachdem auch der UHC Sparkasse Weißenfels den USV Jena (4:1) geschlagen hatte, kam es zum Spitzenspiel. Auch hier war der Start schleppend doch die größeren Spielanteile hatten am Ende die Dessauer und münzten diese auch in Tore um und gewannen verdient mit 4:1.

Turnier in JenaIn der Rückrunde war das Gleiche zu sehen. Gegen Jena gewannen die Black Wolves diesmal mit 9:1. Auch der UHC Sparkasse Weißenfels schraubte an ihrem Hinspielerfolg und gewann mit 11:0. Somit hatten der PSV 90 Dessau vor dem letzten Spiel drei Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis. Nur mit einer Niederlage mit vier Toren wäre dem PSV der Turniersieg noch zu nehmen gewesen. Die Black Wolves wirkten von Beginn an konzentriert und gewannen klar mit 5:2 und sicherten sich somit bei der ersten Teilnahme am Pinguin Floorball Cup Platz eins. In der Altersklasse U11 gewannen die Weißenfelser den Titel.

Jugendkoordinator Sascha Marquardt freut sich über positiven Abschluss:

Die Jungs haben heute extrem viel gespielt. Neben ihren vier Spielen kamen auch noch sechs Spiele gegen oder als Allstar-Team hinzu. Das ist immer schön für die Jungs, wenn sie oft auf dem Feld stehen können. Dass wir gewonnen haben, ist natürlich auch sehr schön und freut mich für die Jungs jedoch bleibe ich dabei die Saison war auch vor dem Turnier schon sehr erfolgreich. Vielen Dank nochmal an Jena für ein tolles Event und vielleicht fahren wir nochmal irgendwann zum Pinguin Cup.

3. Pinguin Floorball Cup Jena U13 Junioren Kleinfeld:
09:30 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels – UHC Döbeln 06 8:0 Forfait
09:55 Uhr PSV 90 Dessau – USV Jena 7:1
10:20 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels – USV Jena 4:1
10:45 Uhr UHC Döbeln 06 – PSV 90 Dessau 0:8 Forfait
11:10 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels – PSV 90 Dessau 1:4
11:35 Uhr USV Jena – UHC Döbeln 06 8:0 Forfait

12:30 Uhr UHC Döbeln 06 – UHC Sparkasse Weißenfels 0:8 Forfait
12:55 Uhr USV Jena – PSV 90 Dessau 1:9
13:20 Uhr USV Jena – UHC Sparkasse Weißenfels 0:11
13:45 Uhr PSV 90 Dessau – UHC Döbeln 06 8:0 Forfait
14:10 Uhr PSV 90 Dessau – UHC Sparkasse Weißenfels 5:2
14:35 Uhr UHC Döbeln 06 – USV Jena 0:8 Forfait

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.