U13 Turnier

Abschlussturnier für U13 in Jena

Die Saison für die U13 des PSV 90 Dessau ist schon seit zwei Wochen offiziell mit dem Gewinn der Großfeld-Playoffs zu Ende. Doch die Spieler der Mannschaft wollen am Samstag noch an einem Turnier in Jena teilnehmen. Der Pinguin Floorball Cup befindet sich in seiner dritten Auflage und erstmals nimmt ein Team der Black Wolves daran teil.

Drei Gegner mit Hin- und Rückrunde

Insgesamt haben sich vier Teams für das U13 Turnier angemeldet. Neben den Dessauern sind der UHC Sparkasse Weißenfels, der UHC Döbeln 06 und die Gastgeber vom USV Jena mit dabei. Alle drei Mannschaften haben in der vergangenen Saison in der anderen Staffel gespielt. Nur dem UHC Sparkasse Weißenfels sind die Black Wolves im Viertelfinale der Kleinfeld Playoffs in Leipzig über den Weg gelaufen. Das Duell entschieden die Dessauer klar mit 15:3 für sich. In den insgesamt sechs Spielen (Hin- und Rückrunde) dauert ein Spiel 15 Minuten. Nach sechs Spielen folgt eine kleine Mittagspause. Nach dem Turnier folgt als Zugabe sogar noch ein Penaltyschießen.

Jugendkoordinator Sascha Marquardt sieht so ein Turnier als schönen Saisonausklang:

Wir freuen uns sehr auf Jena. Ich kenne da einige handelnde Personen persönlich und denke, dass Turnier wird gut strukturiert ablaufen. Sportlich werden wir sehen was möglich ist, aber natürlich wollen wir gerne gewinnen. Jedoch kann kein Ergebnis etwas an der guten Saison ändern.

Spielort: USV Dreifelderhalle Jena (Seidelstraße 20a, 07749 Jena)

3. Pinguin Floorball Cup Jena U13 Junioren Kleinfeld:

09:30 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels – UHC Döbeln 06
09:55 Uhr PSV 90 Dessau – USV Jena
10:20 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels – USV Jena
10:45 Uhr UHC Döbeln 06 – PSV 90 Dessau
11:10 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels – PSV 90 Dessau
11:35 Uhr USV Jena – UHC Döbeln 06

12:30 Uhr UHC Döbeln 06 – UHC Sparkasse Weißenfels
12:55 Uhr USV Jena – PSV 90 Dessau
13:20 Uhr USV Jena – UHC Sparkasse Weißenfels
13:45 Uhr PSV 90 Dessau – UHC Döbeln 06
14:10 Uhr PSV 90 Dessau – UHC Sparkasse Weißenfels
14:35 Uhr UHC Döbeln 06 – USV Jena

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.