U17 Landesauswahl

Zwei Black Wolves mit der Landesauswahl nach Dippoldiswalde

Für die U17 Landesauswahl Sachsen-Anhalt steht am Wochenende wieder die Sommer-Trophy an. Dieses Mal ist der Floorball Verband Sachsen mit der Ausrichtung dran. Gespielt wird die Trophy in Dippoldiswalde. Mit Philip Schulnies und Jonas Balzer haben es auch wieder zwei Dessauer in den Kader der Landesauswahl geschafft.

Schwere Aufgaben für junge Sachsen-Anhaltiner

Bei der letzten Trophy verlor die Landesauswahl Sachsen-Anhalts alle drei Spiele gegen die Auswahlen Nord, West und Sachsen/FVBB). Der Süden trat zur letzten Trophy nicht an, ist aber dieses Mal wieder am Start. Bereits Freitag beginnt das Turnier für Sachsen-Anhalt und es kommt gleich zum Derby gegen Sachsen/FVBB. Samstag stehen zwei Spiele gegen Nord und Süd auf dem Programm. Sonntag zum Abschluss geht dann noch gegen die West-Auswahl. Auch in dieser Trophy wird Sachsen-Anhalt bestimmt den jüngsten Kader der Liga haben. Jedoch ist das Team motiviert ein besseres Ergebnis einzufahren, als vor einem halben Jahr in Bonn.

Assistenztrainer Sascha Marquardt sieht Chancen besser als in Bonn:

Klar werden wir wieder eine sehr junge Mannschaft haben. Dies soll aber keine Ausrede sein. Die Jungs haben sich in der Saison nochmal richtig gesteigert. Wir werden wieder alles zeigen und ich bin sicher, dass das Ergebnis besser ausfallen wird als bei der letzten Trophy.

Spielort: Sportpark (Nikolai-Ostrowski-Straße 2, 01744 Dippoldiswalde)

Sommer Trophy U17 Junioren Großfeld:
Fr. 18:00 Uhr Sachsen/FVBB – Sachsen-Anhalt

Sa. 09:00 Uhr Nord – Süd
Sa. 11:00 Uhr West – Sachsen/FVBB
Sa. 13:00 Uhr Sachsen-Anhalt – Nord
Sa. 15:00 Uhr Süd – West
Sa. 17:00 Uhr Nord – Sachsen/FVBB
Sa. 19:00 Uhr Süd – Sachsen-Anhalt

So. 09:00 Uhr West – Nord
So. 10:45 Uhr Sachsen/FVBB – Süd
So. 12:30 Uhr Sachsen-Anhalt – West

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.