Herren Spieltag

Black Wolves starten in neues Jahr

Am kommenden Wochenende starten die Black Wolves in das Spieljahr 2019. Den Anfang machen die U9 und die Herren. Für die U9 gilt es in Leipzig an den guten ersten Spieltag anzuknüpfen. Die Herren wollen in Wittenberg wieder in die Erfolgsspur zurück. Dafür soll ein Sieg gegen den USV TU Dresden eingefahren werden. Auch die alljährliche Neujahrsfeier der Abteilung findet am kommenden Wochenende statt.

U9 will an den ersten Spieltag anknüpfen

Die U9 hat im vergangenem Jahr nur einen Spieltag bestritten und hat in 2019 noch drei Spieltage auf dem Programm. Nach dem ersten Spieltag stehen die Dessauer mit drei Punkten auf dem dritten Platz. In Leipzig treffen die jungen Wölfe nun auf den MFBC Leipzig und die Black Lions Landsberg. Beide Teams stehen aktuell unter den Dessauern. Einen direkten Vergleich beider Mannschaften gab es aber noch nicht.

Jugendkoordinator Sascha Marquardt freut sich auf den Spieltag: “Der erste Spieltag war echt klasse. Sowohl spielerisch als auch aus menschlicher Sicht mit den Eltern war es ein toller Tag. Wir haben sportlich gesehen, wo wir stehen und jetzt wollen wir darauf aufbauen und noch einiges verbessern.”

Herren wollen zurück in die Erfolgsspur

Für die Herren endete das Jahr 2018 etwas enttäuschend mit zwei Niederlagen zum Jahresende. Das soll sich in 2019 aber wieder ändern. Die erste Gelegenheit haben die Black Wolves in Wittenberg gegen den USV TU Dresden. Die Dresdener stehen auf Platz zwei und sind punktgleich mit den Dessauern. Das direkte Duell im Hinspiel haben aber die Black Wolves knapp mit 6:5 gewonnen. Das Spiel ist gerade im Hinblick auf die Playoffs sehr wichtig.

Sascha Marquardt, Mitglied des Spielerrates, weiß um die Wichtigkeit des Spiels: “Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns alle. Wir wissen, dass die beiden Spiele vor dem Jahreswechsel nicht so gut waren. Dies müssen wir jetzt wieder ins Positive drehen. Wir haben mit Dresden gleich zum Jahresanfang einen sehr starken Gegner, aber dieser soll uns gleich maximal fordern.”

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.