3. Phönix Floorball Open

Vorbereitungsturnier und Landesauswahl

Nach einem spielfreien Wochenende steht am Samstag in Leipzig für die Herren das 2. Vorbereitungsturnier auf dem Programm. Zusätzlich gastiert am gesamten Wochenende die U17 Landesauswahl in Dessau.

Herren wollen Floorball Open gewinnen

Zum zweiten Mal treten die Herren bei den Phönix Floorball Open in Leipzig an. Erstmalige Teilnahme war im Jahr 2016, als man zufrieden mit einem 2. Platz nach Hause gefahren ist. Im Jahr 2017 bekamen die Black Wolves aufgrund eines vollbesetzten Teilnehmerfeldes keinen Startplatz mehr. Doch dieses Jahr hat man sich dank zeitiger Bewerbung einen der fünf Startplätze sichern können. Im Teilnehmerfeld befindet sich mit dem MFBC Schkeuditz ein Ligakonkurrent, der in der letzten Saison vor den Wölfen in der Tabelle landete. Zudem bekommt man es noch mit dem Gastgeber Phönix Leipzig und UV Zwigge 07 (beide Verbandsliga) zu tun. Komplettiert wird das Feld mit dem amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger der Damen, dem MFBC Grimma. Für die Dessauer ist das Teilnehmerfeld attraktiv:

Wir freuen uns sehr auf das Turnier und wollen schon einiges aus dem Training umsetzen. Die Gegner sind eine gute Mischung aus Teams, die wir sehr gut kennen und Teams gegen die wir sonst nie spielen. Sportlich wollen wir natürlich am besten alle Spiele gewinnen, jedoch ist es bei 2 x 15 Minuten schon mal schnell möglich unglücklich zu verlieren.”

so Sascha Marquardt, Spieler der Black Wolves.

3. Phönix Floorball Open

Pos.MannschaftGPWTieLOTWSOWGFGADiffPTS
1430000134911
24201008447
34101009906
441010089-16
5400400214-120

Neuformierte U17 Landesauswahl trainiert in Dessau

Nach einer erfolgreichen Sommer-Trophy in Dessau, die mit dem 1. Platz endete, verabschiedeten sich zahlreiche U17-Spieler aus dem 2002er Jahrgang. Somit ist der Weg frei für einen großen Umbruch innerhalb des Kaders. Lediglich 2 Spieler sind aus der vergangenen Teamkonstellation noch im Aufgebot für das Trainingslager in Dessau.

Das Lager beginnt am Freitag und geht bis Sonntag 14:00 Uhr. Da der Landesverband seit Jahren auch eine U15 Landesauswahl hat, kennen sich die Spieler bereits und der Fokus des Lagers kann auf spielerische und taktische Weiterentwicklung gelegt werden. Vier Spieler aus dem 25er Kader kommen vom PSV 90 Dessau (Philip Schulnies, Jonas Balzer, Lenny Merten und Karl Zoberbier.)

Trainingsort: Sporthalle Kochstedt (Winklerstraße 4, 06847 Dessau)

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.