Wochenendvorschau

U17 mit Zwei DM-Quali-Entscheidungen

Am kommenden Wochenende steht für die U17 der Black Wolves das mit weitem Abstand wichtigste Wochenende der aktuellen Saison an. Auf beiden Spielfeldgrößen stehen mit einem Sieg fest, dass sich die Black Wolves für die DM-Quali qualifizieren. Jedoch könnte im Umkehrschluss auch die Saison für die U17 an diesem Wochenende bereits beendet sein.

U17 Großfeld mit Sieg gelingt die Qualifikation für die DM-Quali

Am Samstag steht der letzte reguläre Spieltag der U17 Großfeld statt. Für den PSV 90 Dessau geht es hier darum mit einem Sieg gegen den MFBC Leipzig/Schkeuditz darum genau diese Mannschaft von Platz 3 zu vertreiben. Der Platz 3 ist besonders wichtig, da dieser dazu berechtigt sich für in ein paar Wochen stattfindende DM-Quali in Chemnitz zu qualifizieren.

Trainer Sascha Marquardt weiß um die Bedeutung der Partie:

Das Ende einer schweren Saison. Wir haben einige Spiele gebraucht um in die Saison zukommen und jetzt haben wir es am letzten Spieltag selber in der Hand auf Platz 3 zu rutschen und uns somit für die DM-Quali zu qualifizieren. Es wird nicht einfach und wir spielen auch gegen einen Gegner wo wir im Hinspiel noch 1:4 verloren haben aber wir werden alles geben und zeigen, dass wir uns den dritten Platz verdient haben.

Spielort:

Sporthalle 68. Mittelschule (Diderotstraße 53, 04159 Leipzig)

19. Spieltag Regionalliga Ost U17 Junioren Großfeld:

11:00 Uhr MFBC Leipzig/Schkeuditz – PSV 90 Dessau

 


 

Herren wollen Platz 2 verteidigen

Für die Herren steht am Samstag ebenfalls der letzte Spieltag der Saison an. Nach einer guten Saison stehen die Herren momentan auf dem 2. Tabellenplatz. Für Platz eins reicht es nicht mehr durch die zwei Niederlagen gegen Tabellenführer UHC Elster. Man trifft auf den Tabellenfünften SG Harzgerode/Großörner, welche selber mit einem Sieg noch in die Playoffs rutschen können.

Kapitän Sascha Marquardt betont nochmal den Gegner sehr ernst zunehmen:

Wir haben eine gute Saison gespielt jetzt müssen wir in unserem letzten Spieltag einfach nochmal alles geben und dann stehen erstmal ein paar Wochen Spielpause an. Diese hat sich mein Team auf reglich verdient.

Spielort:

Sporthalle des Werner-Siemens-Gymnasiums (Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg)

21. Spieltag Verbandsliga Ost Herren Großfeld:

12:00 Uhr PSV 90 Dessau – SG Harzgerode/Großörner
14:00 Uhr Floorball Tigers Magdeburg II – USV Jena

 


 

U17 Kleinfeld wollen die Playoffs wie letzte Saison gewinnen

Am Sonntag steht nach einer souveränen Saison die mit dem ersten Tabellenplatz für die U17 geendet ist jetzt die Playoffs an. Im ersten Halbfinale geht es für die Black Wolves gegen die Black Lions aus Landsberg. Ein Gegner der in der laufenden Saison die Black Wolves schon ärgern konnte. Im Halbfinale wird der Gegner aber maximal ernst genommen und somit das Ticket für das Finale und die DM-Quali gelöst werden. Das 2. Halbfinale bestreitet der Gastgeber die Unihockey Igels Dresden und die Red Devils Wernigerode. Im Anschluss erfolgt das Spiel um Platz 3 mit beiden Teams die im Halbfinale unterlagen. Und zum Höhepunkte der Playoffs treffen die beiden siegreichen Teams der Halbfinals aufeinander.

Trainer Marquardt will nicht das der Weg seiner Mannschaft am Sonntag endet.

Wir haben uns vor der Saison das klare Ziel gesetzt am Ende zur U17 KF DM zufahren. Bis jetzt haben wir uns dank unserer Saison eine optimale Ausgangslage verschafft. Aber diese garantiert eigentlich auch nicht. Mit den Black Lions Landsberg haben wir einen sehr starken und unangenehmen Gegner vor der Brust. Sollten wir diese Hürde meistern ist die DM-Quali sicher und im Finale gibt es eh nur eine richtige die meine Mannschaft erreichen möchte. Ganz klar der Titelgewinn.

Spielort:

Sporthalle der 121. Oberschule (Gamingstraße 28, 01239 Dresden)

Playoffs Regionalliga Ost U17 Junioren Kleinfeld:

10:00 Uhr PSV 90 Dessau – Black Lions Landsberg
11:20 Uhr Unihockey Igels Dresden – Red Devils Wernigerode
13:10 Uhr Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2
14:45 Uhr Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.