Wochenendvorschau

Black Wolves mit 2 Heimspielen am Samstag

Nachdem die letzten Wochen die ganze Floorball-Abteilung des PSV 90 Dessau mit vollem Fokus beim Stena Line final4 war geht, es an diesem Wochenende bereits mit dem Alltagsgeschäft der Liga weiter. Hier brauchen die Teams der Black Wolves unbedingt weitere Punkte, um die Ausgangslage in den Playoffs weiter zu verbessern.

U9 will am letzten Spieltag Platz 2 zurück

Für die U9 heißt es am Samstag einen guten Saisonabschluss hinzulegen. Die jungen Wölfe sind bereits nicht nur für die Playoffs qualifiziert, sondern haben schon mindestens Platz drei sicher. Am letzten regulären Spieltag geht es noch um Platz 2. Die Black Wolves treffen in Magdeburg auf den Gastgeber und Tabellenführer, die Floorball Tigers Magdeburg und auf die Black Lions Landsberg.

Spielort:

Werner-von-Siemens-Gymnasium (Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg)

6. Spieltag Regionalliga Ost U9 Junioren Kleintor:

11:00 Uhr PSV 90 Dessau – Floorball Tigers Magdeburg
11:45 Uhr Arche Fighters 1924 Nebra – Red Devils Wernigerode
12:30 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels – Black Lions Landsberg
13:15 Uhr Floorball Tigers Magdeburg – Red Devils Wernigerode
14:00 Uhr Black Lions Landsberg – PSV 90 Dessau
14:45 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels – Arche Fighters 1924 Nebra

 


 

U17 will Erfolgsserie weiterführen

Nachdem die Black Wolves in der Hinrunde aus vier Spielen nur magere zwei Punkte einfahren konnten, läuft es in der Rückrunde schon deutlich besser. Beide Spielen konnten deutlich gewonnen werden. Nun bleiben den Dessauern noch zwei Spiele, um sich vielleicht doch noch für die Süd/Ost-Meisterschaften zu qualifizieren. Hierfür muss am Samstag gegen die Floor Fighters aus Chemnitz unbedingt gewonnen werden.

Das dieses aber nicht leicht wird, ist vor allem Trainer Sascha Marquardt klar. “Für uns ist auf dem Großfeld jedes Spiel enorm Wichtig. Aber gerade das Hinspiel gegen Chemnitz war ein von beiden Mannschaften schönes Spiel. Wir haben knapp in der Verlängerung gewonnen und am Samstag wollen wir bereits einen Sieg in der regulären Spielzeit erringen.”

Spielort:

Sporthalle Kochstedt (Winklerstraße 4, 06847 Dessau)

15. Spieltag Regionalliga Ost U17 Junioren Großfeld:

10:00 Uhr PSV 90 Dessau – Floor Fighters Chemnitz

 


 

 

Herren wollen mit Sieg gegen Jena Platz 2 sichern

Für die Herren steht der letzte Heimspieltag der Saison an. Mit einem Sieg könnten die Spieler um Trainer Alexander Paesold den zweiten Platz frühzeitig sichern. Der Gegner aus Jena wird dabei sehr ernst genommen, da die Black Wolves im Hinspiel deutliche Probleme mit den USV hatten. Erst im letzten Drittel drehten die Dessauer das Spiel und gewannen letztlich verdient mit 6:3.

Kapitän Sascha Marquardt weiß über die Wichtigkeit der Partie:

Für uns ist das Spiel und auch der angestrebte Sieg sehr wichtig da wir mit den drei Punkten den zweiten Platz sicher haben und zudem noch eine Chance auf Platz eins besitzen.

Spielort:

Sporthalle Kochstedt (Winklerstraße 4, 06847 Dessau)

19. Spieltag Verbandsliga Ost Herren Großfeld:

12:00 Uhr UHC Elster – SG Harzgerode/Großörner
14:00 Uhr PSV 90 Dessau – USV Jena

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.