Herren - 14. Spieltag

Black Wolves wollen auf dem Großfeld Punkte holen

Sowohl die U17 als auch die Herren der Black Wolves müssen sich am kommenden Wochenende auf dem Großfeld behaupten. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte, die man mit einem Sieg nach Hause holen möchte.

Herren wollen Siegesserie fortsetzen

Am 18. Februar trifft man in Magdeburg auf die Hausherren, die man mit 26:1 im Hinspiel besiegen konnte. Nun gilt es erneut einen Sieg einzufahren, um die aufstrebende Form zu bestätigen und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Playoffs zu machen. Trotz der Favoritenrolle und dem höchsten Sieg der Vereinsgeschichte im Hinspiel gehen die Wölfe konzentriert an die Partie heran, wie Kapitän Sascha Marquardt bestätigt:

Klar sind wir die Favoriten dieser Partie, aber unterschätzen dürfen wir die Magdeburger trotzdem nicht. Nur wenn wir jeden Gegner ernst nehmen, können wir uns voll auf unser Spiel konzentrieren.

Spielort:

Sporthalle des Werner-Siemens-Gymnasiums (Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg)

14. Spieltag Verbandsliga Ost Herren Großfeld:

10:00 Uhr SG Harzgerode/Großörner – UHC Sparkasse Weißenfels (D)
12:00 Uhr Floorball Tigers Magdeburg II – PSV 90 Dessau
14:00 Uhr UHC Elster – USV Jena

 


U17 will nächsten Sieg auf dem Großfeld

Nachdem das letzte Spiel der U17 gegen Chemnitz die spielerischen Fortschritte sehr gut zeigte, sollen diese jetzt in das nächste Spiel gegen den UHC Sparkasse Weißenfels übernommen werden. Mit Weißenfels und Dessau stehen sich auch die einzigen Teams aus Sachsen-Anhalt gegenüber. Der UHC Sparkasse Weißenfels steht mit drei Siegen aus drei Spielen auf dem ersten Platz, wo hingegen der PSV 90 Dessau aktuell mit nur zwei Punkten den letzten Platz belegt.

Trainer Marquardt sieht die Chance auf den Sieg gegen Weißenfels:

Tabellarisch stehen wir aktuell noch nicht gut da. Das hat aber mehrere Gründe. Vorallem die wenige Erfahrung auf dem Großfeld merkt man meiner Mannschaft noch an. Mit Weißenfels bekommen wir es am Sonntag mit der stärksten Mannschaft der Liga zutun und trotzdem werden wir alles raushauen, um am Ende mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Dass wir dazu in der Lage sind, haben wir schon bewiesen.

Spielort:

Stadthalle West (Thomas-Müntzer-Straße 17a, 06667 Weißenfels)

11. Spieltag Regionalliga Ost U17 Junioren Großfeld:

09:00 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels – PSV 90 Dessau

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.