Spieltage

Black Wolves dreimal gefordert

Am Wochenende stehen die letzten Spieltage im Spielbetrieb in diesem Jahr an. Für die Black Wolves sind drei Mannschaften im Einsatz. Für die U13 steht der erste Heimspieltag an. Die U11 und U17 müssen nach Nebra und Dresden um ihre Auswärtsspiele zu absolvieren. Für alle Teams geht es nochmal darum, einen schönen Jahresabschluss zu feiern.

U13 in ungewohnter Heimspielstätte

Samstag steht ein Heimspieltag an, doch nicht wie gewohnt in der Sporthalle Kochstedt, sondern in der Sporthalle am Zoberberg. In dieser spielt der PSV 90 Dessau schon seit Jahren keine Heimspieltage mehr, jedoch musste man wegen einer Doppelplanung ausnahmsweise in die Ausweichen. Für die U13 des Verein ist dies aber aus spielerischer Sicht kein großes Problem, da die Halle aus den Trainingszeiten sehr gut bekannt ist. In den Partien bekommen die Black Wolves es mit gleichwertigen Teams zutun. Im ersten Spiel gegen die Floorball Grizzlys Salzwedel trifft man auf den drittplatzierten und im zweiten Spiel mit den Black Lions Landsberg auf den viertplatzierten der Staffel. Die Black Wolves sind aktuell fünfter, haben aber nur einen Punkt Rückstand auf Platz drei und können somit ihre Ausgangslage für die Playoffs noch deutlich verbessern.

Trainer Marquardt prophezeit knappe und attraktive Spiele voraus.

Die U13 Staffel ist sehr ausgeglichen. Platz zwei und sechs trennen nur vier Punkte. Für uns muss es weiter wichtig sein, mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Wir wissen, dass wir beide Spielen gewinnen können, aber genauso gut mit leeren Händen dastehen.

Spielort

Sporthalle Zoberberg (Ellerbreite 43, 06847 Dessau)

5. Spieltag Regionalliga Ost U13 Junioren Kleinfeld:

10:00 Uhr Floorball Grizzlys Salzwedel – PSV 90 Dessau
11:00 Uhr Black Lions Landsberg – Floorball Grizzlys Salzwedel
12:00 Uhr PSV 90 Dessau – Black Lions Landsberg

 

U11 in Nebra gegen zwei starke Gegner gefordert

Als Tabellendritter fährt die U11 am Sonntag nach Nebra. Eine gute Ausgangslage im Hinblick auf die Playoffs. Doch am Wochenende trifft man auf das Spitzenduo Arche Fighters 1924 Nebra (2.) und UHC Sparkasse Weißenfels (1.). Gegen Nebra haben die Black Wolves in dieser Saison noch nicht gespielt. Anders sieht es schon gegen den UHC Sparkasse Weißenfels aus. Hier verlor der PSV 90 Dessau vor wenigen Wochen 4:9. Eine Niederlage, die besonders in der zweiten Halbzeit zu hoch ausgefallen war.

Trainer Marquardt weiß um die schwere der beiden Spiele:

Wir spielen an einem Tag gegen die beiden besten Teams der Liga. Hier ist jedem klar, dass es schwer wird. Trotzdem haben wir den Anspruch gegen beide Gegner unsere beste Leistung zu zeigen und die Punkte zu holen.

Spielort

Unstruthalle Nebra (Grabenmühlenweg 10, 06642 Nebra)

3. Spieltag Regionalliga Ost U11 Junioren Kleintor:

10:00 Uhr Arche Fighters 1924 Nebra – PSV 90 Dessau
10:45 Uhr Black Lions Landsberg – Concordia Harzgerode
11:30 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels – PSV 90 Dessau
12:15 Uhr Arche Fighters 1924 Nebra – Concordia Harzgerode
13:00 Uhr Black Lions Landsberg – UHC Sparkasse Weißenfels

 

U17 will Tabellenplatz zurück

Nach zwei Spieltagen ohne Dessauer Beteiligung sind die Black Wolves auf Platz drei abgerutscht. Dieser “Absturz” ist Vertretbar, da sowohl Dresden und Wernigerode mindesten zwei Spiele mehr auf dem Konto haben. An diesem Spieltag wollen die Black Wolves aber mit zwei Siegen die Tabellenführung aus eigener Hand wieder zurückerobern. Hierbei trifft der PSV 90 Dessau im ersten Spiel auf die Black Lions Landsberg und im zweiten Spiel auf die Unihockey Igels Dresden.

Trainer Marquardt warnt seine Jungs: “Aktuell spielen wir eine lupenreine Kleinfeldsaison. Aber damit das auch so bleibt, müssen wir in beiden Spielen an unser Limit gehen. Die Gegner aus Landsberg und Dresden gehören zu den stärksten Teams der Liga.”

Spielort

Stadthalle der 121. Oberschule (Gamingstraße 28, 01239 Dresden)

9. Spieltag Regionalliga Ost U17 Junioren Kleinfeld:

10:00 Uhr Unihockey Igels Dresden – Floorball Bautzen
11:10 Uhr Black Lions Landsberg – PSV 90 Dessau
12:35 Uhr PSV 90 Dessau – Unihockey Igels Dresden
13:45 Uhr Floorball Bautzen – Black Lions Landsberg

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.