U17 Spieltag

Black Wolves mit weiten Auswärtsfahrten

Am kommenden Sonntag startet mit der U13 auch das letzte Team vom PSV 90 Dessau in die Saison 2016 / 2017. Für die Black Wolves geht die Reise nach Wernigerode, wo man auch gleich 10 Uhr auf den Gastgeber die Red Devils Wernigerode trifft.

U13 startet in ihre erste Saison auf große Tore

Die Red Devils sind aktueller Tabellenführer der Staffel und haben am vergangenen Wochenende ihre beiden Spiele gewonnen. Somit werden die Spieler der ehemaligen U11 schon bei ihrer Premiere gefördert.

Im zweiten Spiel geht es dann gegen den Tabellenzweiten die GutsMuths Quedlinburg. Gegen die Quedlinburger spielten die Black Wolves schon beim Devils Cup, wo man noch knapp mit 1:3 unterlag. Für den Sonntag wollen die Dessauer Wölfe den Ausgang ändern.
Trainer Marquardt sieht schwere Gegner in Wernigerode auf sich warten:

Wir spielen in Wernigerode gegen den Ausrichter und gegen Quedlinburg. Beide sind starke Teams und wenn wir Sie schlagen wollen, müssen wir alles geben. Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft mit dem Unterschied zwischen kleinen und großen Toren klar kommt, aber wir haben es schon seit längerer Zeit im Training geübt und können jetzt zeige, dass wir es können.

Spielort

Stadtfeldhalle Wernigerode (Große Dammstraße 38, 38855 Wernigerode)

2. Spieltag Regionalliga Ost U13 Junioren Kleinfeld:

10:00 Uhr PSV 90 Dessau – Red Devils Wernigerode
10:55 Uhr Black Lions Landsberg – GutsMuths Quedlinburg
12:00 Uhr GutsMuths Quedlinburg – PSV 90 Dessau
12:55 Uhr Red Devils Wernigerode – Black Lions Landsberg

 

U17 wollen Tabellenführung zurück

Nach fünf Wochen Pause geht für die U17 die Mission Deutsche Meisterschaft endlich weiter. Während am ersten Spieltag nur ein Spiel ausgetragen werden konnte, treffen die Dessauer in Salzwedel auf die Floorball Grizzlys Salzwedel und die Floorball Tigers Magdeburg. Gegen beide Teams spielen die Black Wolves schon seit vielen Jahren. In dieser Saison will man auch gegen beide Teams gewinnen und somit die Tabellenführung von den Unihockey Igels Dresden zurück holen.

Trainer Marquardt weiß, dass kein Gegner in der U17 unterschätzt werden darf:

Wir sind uns als Team bewusst, dass wir mit zu den Favoriten in der Liga gehören. Trotzdem müssen wir sehr bescheiden bleiben und jeden Gegner maximal ernst nehmen und alles geben. Nur mit einer solchen Einstellung ist auch eine Topleistung möglich, die ich von den Jungs am Wochenende erwarte.

Spielort

Sporthalle Sekundarschule G.-E.-Lessing (Lindenallee 29, 29410 Salzwedel)

3. Spieltag Regionalliga Ost U17 Junioren Kleinfeld:

10:00 Uhr Floorball Grizzlys Salzwedel – PSV 90 Dessau
11:10 Uhr Floorball Tigers Magdeburg – Black Lions Landsberg
12:35 Uhr PSV 90 Dessau – Floorball Tigers Magdeburg
13:45 Uhr Black Lions Landsberg – Floorball Grizzlys Salzwedel

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.