U17 - 1. Spieltag

U17 will perfekt in die neue Saison starten

Am Samstag beginnt nun endlich die neue Saison 2016 / 2017 für die U17 Junioren des PSV 90 Dessau. Vor heimischem Publikum ist um 14:00 Uhr Anpfiff für das 1. Spiel an diesem Tag in der Sporthalle Kochstedt in Dessau.

Gegen Wernigerode immer ein besonderes Spiel

Bereits in den letzten Wochen hat die U17 mit ihrem Sieg beim Devils Cup ein Ausrufezeichen gesetzt. In diesem Turnier trafen die Black Wolves gleich zweimal auf die Devils (3:2 und 4:0). Beide Spiele konnten zwar gewonnen werden, aber haben gezeigt, dass Wernigerode eine spielstarke Mannschaft besitzt.

Trainer Marquardt freut sich auf das erneute Kräftemessen mit den Red Devils:

Es ist für uns seit Jahren immer wieder ein Highlight gegen ein so starkes Team zu spielen. Diese Gegner sind für unsere Entwicklung sehr wichtig.

Plakat U17 KleinfeldDuell der beiden DM-Kontrahenten aus der letzten Saison

Um 17:45 Uhr kommt es zur Neuauflage des Spiels um Platz 7 von der letztjährigen Deutschen Meisterschaft. Im Juni konnte der PSV dieses Spiel noch mit 11:10 gewinnen. Diese Ergebnis gehört jedoch der Vergangenheit an und der PSV muss auch am Samstag zeigen, dass ein Sieg gegen Dresden wiederholbar ist.

Trainer Marquardt will gegen Dresden wieder einen Sieg einfahren: 

In der letzten Saison hatten wir in der regulären Saison beide Spiele verloren dafür aber die wichtigen Spiele bei den Play-offs und der DM gewonnen. In dieser Saison wollen wir die Punkte schon gerne in der regulären Saison einfahren. Aber Dresden gehört aus meiner Sicht auch zu den Favoriten in der Liga, daher müssen wir alles geben wenn wir die drei Punkte hier behalten wollen.

Spielort

Sporthalle Kochstedt (Winklerstraße 4, 06847 Dessau)

Spieltag Regionalliga Ost U17 Junioren Kleinfeld:

14:00 Uhr PSV 90 Dessau Red Devils Wernigerode
15:10 Uhr Floorball Grizzlys Salzwedel Unihockey Igels Dresden
16:35 Uhr Red Devils Wernigerode Floorball Grizzlys Salzwedel
17:45 Uhr Unihockey Igels Dresden PSV 90 Dessau

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.