U9 - 1. Spieltag

U9 startet ins Abenteuer Floorball

Am Samstag begeht der PSV 90 Dessau, wie schon in der letzten Saison neue Wege. Erstmals in der Vereinsgeschichte stellt man eine U9 im Spielbetrieb. Diese Spielklasse ist die jüngste Klasse in der ein organisierter Ligabetrieb möglich ist. Mit diesem Schritt will der Verein ein klares Zeichen setzen, dass auch die ganz jungen Wölfe bestmöglich gefördert werden.

Zuerst gegen den UHC Sparkasse Weißenfels

Im ersten Spiel geht es gegen den Gastgeber vom UHC Sparkasse Weißenfels. Die Mannschaft ist für die Dessauer noch nicht einzuschätzen.

Trainer Marquardt freut sich eine U9 im Spielbetrieb zu haben:

Es zeigt wieder einmal die Entwicklung und Nachhaltigkeit der Abteilung. Für uns ist die Jugend in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen und stabilen Fundament geworden und dies wollen wir nochmal ausbauen. Was uns gegen Weißenfels erwartet ist schwer zu sagen aber wir wollen alles geben.

 

Duell der beiden DM-Fahrer aus der letzten Saison

Bereits 11:30 Uhr  beginnt das zweite Spiel für die U9. Hier trifft die U9 auf die Red Devils aus Wernigerode. Diesen Gegner kennen die Black Wolves vom Devils Cup, wo man zweimal gegen sie spielte. Im ersten Spiel verloren die jungen Wölfe noch mit 1:3 und steigerte sich bis zum Halbfinale deutlich wo dann ein 1:0 Sieg eingefahren werden konnte. Diese Ergebnis würden die Black Wolves natürlich auch am Samstag gerne wieder sehen.

Trainer Marquardt kennt Wernigerode schon vom Devils Cup:

Wir haben vor drei Wochen schon einmal gegen Wernigerode gespielt. Damals war das Feld aber deutlich kleiner, daher ist eine Prognose sehr schwer. Wir wissen, aber dass wir sie schlagen können. Trotzdem steht besonders die spielerische Entwicklung im Vordergrund und das Ergebnis kommt dann von allein.

Spielort

Sporthalle Berufsbildende Schulen (Tagewerbener Straße 75, 06667 Weißenfels)

Spieltag Regionalliga Ost U9 Junioren Kleinetore:

10:00 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels PSV 90 Dessau
10:45 Uhr Black Lions Landsberg Arche Fighters 1924 Nebra
11:30 Uhr PSV 90 Dessau Red Devils Wernigerode
12:15 Uhr Arche Fighters 1924 Nebra UHC Sparkasse Weißenfels
13:0 Uhr Red Devil Wernigerode Black Lions Landsberg

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.