floorballshop
Freundschaftsspiel

Black Wolves souverän in der Saisonvorbereitung

Am Samstag, den 17.09.2016 trafen die U17 und das Herrenteam der Black Wolves auf die jeweiligen Kader der Black Lions Landsberg für jeweils ein Freundschaftsspiel. Sowohl die U17 als auch die Herren des PSV 90 konnten überzeugen. Zuvor war die Sporthalle in Kochstedt Schauplatz für das Pokalspiel der Landsberger Herren, was leider verloren ging.

U17 der Black Wolves dominiert gegen die U17 der Black Lions

Das Großfeldspiel der U17 begann eher verhalten und beide Parteien tasteten sich in den ersten 10 Minuten ab ohne zwingend Zug zum Tor aufzubauen. Danach übernahm der PSV die Regie und spielte vorne souverän einige Torszenen heraus. Für die Großfeldpremiere ließ sich ein 3:1 nach dem ersten Drittel durchaus sehen, auch wenn der Spielaufbau etwas unkonzentriert vollzogen wurde.

Im zweiten Drittel machten die Wölfe es den Löwen extrem schwer sich aus ihrem eigenen Torraum zu befreien. Sowohl die erste als auch zweite Reihe des PSV 90 konnte durch druckvolles Angriffsspiel die Black Lions in die Verteidigung zwingen. Auch wenn einige Chancen verpasst wurden, konnten die Black Wolves ihre Dominanz mit einem Zwischenstand nach dem zweiten Drittel von 6:1 deutlich unter Beweis stellen.

Das letzte Drittel schien bei weiterer solider Leistung der Black Wolves nichts überraschendes mehr zu bringen. Dennoch ließ der PSV kurzzeitig etwas nach, was sich vor allem in der Lauffreude der Spieler äußerte. Dadurch kam Landsberg kurzzeitig aus dem Würgegriff der Black Wolves und konnte selbst einige Offensivaktionen abschließen und noch das 7:2 erzielen. Im weiteren Verlauf agierten die Wölfe wieder gewohnt souverän und konnten ihre Führung noch bis zum Spielende auf 10:2 ausbauen. Bester Torschütze mit drei Treffern war Jeremy Beil.

Trainer Marquardt war nach dem Spiel sichtlich zufrieden:

Wir haben so ziemlich alles umgesetzt, was wir in  den Trainingseinheiten üben. Ich bin sehr stolz, dass unsere Großfeldpremiere so erfolgreich verlaufen ist. Die Saison kann kommen.

 

Herren schlagen die Black Lions mehr als deutlich

Auch die Herren der Black Wolves mussten anschließend gegen die Herren der Black Lions im Rahmen eines Vorbereitungsspiels ran. In den ersten paar Minuten agierten die Herren ähnlich wie schon im U17-Spiel mit zaghaftem Zug zum Tor. Auch Landsberg konnte nicht wirklich gefährlich vor dem Tor des PSV spielen. Nach einiger Zeit kontrollierten die Wölfe das Spiel aus dem Rückraum heraus mit viel Ruhe und Übersicht. Die Black Lions wurden nach vielen Offensivaktionen des PSV 90 an die Wand gespielt und so konnten die Löwen nur sehr selten ein Offensivspiel durchführen. Am Ende des ersten Drittels stand ein souveränes 5:0 für die Black Wolves.

Auch das zweite Drittel dominierte der PSV nach Belieben und kam zu zahlreichen Abschlüssen. Besonders die Stärke im Zweikampf und die konditionelle Frische der Wölfe wurde den Black Lions zum Verhängnis. So stand es am Ende des zweiten Drittels bereits schon sensationell 11:0.

Auch das Letzte Drittel war kaum von Überraschungen gezeichnet. Der PSV spielte und der Gegner sah oft dem Lochball hinterher. Am Ende war das Ergebnis mehr als deutlich, auch wenn gleich die fehlende Kondition durch das vorherige Pokalspiel der Black LIons einer der Hauptgründe für das deutliche 17:0 war. Bester Torschütze mit 4 Treffern war wieder einmal Jeremy Beil.

Kapitän Sascha Marquardt war mit seinem Team sehr zufrieden:

Wir haben das heute richtig stark gemacht. Wir haben den Ball die ganzen Zeit gut laufen lassen und uns in der Gegnerischen Hälfte immer wieder gut festgesetzt. Natürlich hatte Landsberg schon ein anstrengendes Pokalspiel hinter sich. Dennoch waren wir immer konzentriert und haben sehr guten Floorball gespielt.

Der PSV 90 Dessau – Black Wolves bedankt sich nochmals für die geglückte Organisation der Freundschaftsspiele bei den Black Lions Landsberg.

 

Saisonvorbereitung U17 / Herren Großfeld

15:30 Uhr U17 PSV 90 Dessau Black Lions Landsberg 10:2 (3:1; 3:0; 4:1)

17:30 Uhr Herren PSV 90 Dessau Black Lions Landsberg 17:0 (5:0; 6:0; 6:0)

Other Articles

HerrenU17AllgemeinU15U13U11U9
Citylauf
KleintorU9
U9 - 1. Spieltag

Leave a Reply