Devils Cup 2016

Black Wolves fahren mit 6 Teams zum Devils Cup

Am kommenden Sonntag fährt der PSV 90 Dessau, wie schon in den letzten Jahren zum Devils Cup nach Ilsenburg. Dieser wird wieder von den Red Devils Wernigerode veranstaltet. Das Turnier wird auf drei Spielfeldern durchgeführt. In den vergangenen Jahren nahmen die Black Wolves meist mit einem oder sogar mit zwei Teams am Turnier teil. Doch die immer weiter steigenden Mitgliederzahlen ermöglichen auch den weiteren Ausbau von Teams für den Spielbetrieb.

Vorbereitungsturnier für alle Jugendteams des Vereins

Somit stellt der PSV 90 Dessau bei diesem Devils Cup gleich 6 Mannschaften. Die jüngste Mannschaft ist dabei die U9, welche noch nie in dieser Form zusammengespielt hat. Bei der U11 kann schon auf ein Jahr Ligaerfahrung zurückgegriffen werden.

Für die U13 wird es das erste Spiel sein, wo auf große Tore gespielt wird. Die U15 ist mittlerweile schon das 3. Mal beim Devils Cup vertreten und damit sehr erfahren. Als ältestes Jugendteam stellt der PSV 90 Dessau noch ein U17 Team. Besonders Highlight ist, dass nicht nur die Jugendmannschaften teilnehmen, sondern auch ein Elternteam gestellt wird.

Trainer Sascha Marquardt freut sich sehr auf den Tag.

Es ist einfach nur geil. Wir stellen in allen Kategorien des Turniers jeweils ein Team, wenn mir das einer vor zwei Jahren gesagt hätte, hätte ich wahrscheinlich nur gelacht. Aber das zeigt die positive Entwicklung der Abteilung. Ich freue mich schon sehr die ganzen schwarzen Wölfe auf einem Haufen zu sehen. Sportlich geht es gerade bei den kleinen U-Mannschaften darum sich noch besser einzustellen. Ab der U15 haben wir natürlich mindestens das Halbfinale im Auge und bei dem Elternteam werden bestimmt einige überrascht sein, wie groß das Potenzial der Truppe ist.

Spielort

Harzlandhalle Ilsenburg, Harzburger Straße 24, 38871 Ilsenburg

Junior und Senior Devils Cup:

09:26 Uhr U11 Mixed SC DHfK Leipzig PSV 90 Dessau
09:39 Uhr U17 männlich Black Lions Landsberg PSV 90 Dessau
10:18 Uhr Ü30 Mixed UHC Sparkasse Weißenfels PSV 90 Dessau
10:18 Uhr U9 Mixed Red Devils Wernigerode weiß PSV 90 Dessau
10:31 Uhr U13 männlich PSV 90 Dessau TSG Guts Muths Quedlinburg
10:44 Uhr U11 Mixed PSV 90 Dessau Floor Fighters Chemnitz
10:44 Uhr U15 männlich Black Lions Landsberg PSV 90 Dessau
11:36 Uhr Ü30 Mixed Floorball Grizzlys Salzwedel PSV 90 Dessau
11:36 Uhr U9 Mixed Floorball Tigers Magdeburg PSV 90 Dessau
11:36 Uhr U13 männlich SC DHfK Leipzig PSV 90 Dessau
12:02 Uhr U15 männlich Floorball Grizzlys Salzewedel PSV 90 Dessau
12:15 Uhr U11 Mixed PSV 90 Dessau Floorball Tigers Magdeburg
12:15 Uhr U17 männlich PSV 90 Dessau VfR Seebergen
12:41 Uhr Ü30 Mixed PSV 90 Dessau Floor Fighters Chemnitz
12:54 Uhr U9 männlich PSV 90 Dessau Red Devils Wernigerode rot
13:07 Uhr U13 männlich Floorball Grizzlys Salzwedel PSV 90 Dessau
13:20 Uhr U15 männlich PSV 90 Dessau Südharzluchse Großörner
13:33 Uhr U11 Mixed SV Concordia Harzgerode PSV 90 Dessau
13:46 Uhr U17 männlich PSV 90 Dessau Floorball Tigers Magdeburg
13:59 Uhr Ü30 Mixed PSV 90 Dessau Red Devils Wernigerode
14:12 Uhr U9 Mixed Black Lions Landsberg PSV 90 Dessau
14:12 Uhr U15 männlich SC DHfK Leipzig PSV 90 Dessau
14:38 Uhr U17 männlich Red Devils Wernigerode PSV 90 Dessau
14:51 Uhr U11 Mixed Black Lions Landsberg PSV 90 Dessau
15:04 Uhr Ü30 Mixed Black Lions Landsberg PSV 90 Dessau
15:43 Uhr U11 Mixed PSV 90 Dessau Floorball Füchse Harzgerode

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.