U17 DM Quali

U17 fehlt noch ein Schritt bis zur DM

Am Sonntag, den 01. Mai 2016 geht es für die U17 zur DM-Quali nach Berlin. Dort trifft man auf den VfL Tegel. Dieses Spiel weckt viele Erinnerungen in den Reihen der Black Wolves. Zum ersten Mal standen sich beide Teams am 27. April 2013 gegenüber. Das ist über 3 Jahre  und kurioserweise genau 1.100 Tage her. Selbst die Anstoßzeit von 15:00 Uhr ist identisch. Auch wird man wieder mit einem vollgefüllten Reisebus anreisen und will mit der Unterstützung von ca. 40 Fans die Teilnahme an der DM in Ingolstadt sichern. Aus dem heutigen Kader sind noch 5 Spieler dabei, die vor drei Jahren die Sensation schafften und sich für die damalige DM der U13 in Buntentor qualifizierten. Die Momente von damals schauen sich alle Spieler gerne noch auf Video an.

Man sieht sich immer zweimal im Leben

In dieser Saison ist der Modus deutlich simpler gehalten: Die SG Dessau/Halle hat nur ein Spiel gegen den VfL Tegel und der Gewinner fährt zur DM. Vor drei Jahren hingegen mussten noch alle Quali-Teams gegeneinander spielen. Damals konnte jedes Team einmal gewinnen. Aufgrund der besseren Tordifferenz hatten die Dessauer das bessere Ende für sich. Man verlor aber das Spiel gegen Tegel deutlich mit 9:13. Dies darf dieses Mal nicht passieren. Das weiß auch Trainer Marquardt nur zu gut:

“Wir wollen in Berlin den nächsten Schritt auf dem Weg zu DM gehen, um daran Teilnehmen zu können. Ich finde es erstaunlich das es genau 1.100 Tage her ist als wir zuletzt in Berlin waren. Das sind Geschichten, die nur der Sport schreibt. Aber wir wollen unsere Geschichte selbst schreiben und dieses Mal Tegel schlagen. Sicherlich wird dies nicht einfach, aber wir müssen alles aus uns rausholen. Wenn wir in Berlin siegreich sind,  können wir über die DM reden.”

Im zweiten Spiel das Tages trifft BAT Berlin auf die Unihockey Igels aus Dresden. Auch hier fährt nur der Sieger zur DM nach Ingolstadt.

Spielort

Sporthalle Monumentenstraße (Monumentenstraße 13C, 10829 Berlin)

DM-Quali Ost U17 Junioren Kleinfeld Berlin:

15:00 Uhr    SG Dessau/Halle    –    VfL Tegel
16:15 Uhr    BAT Berlin    –    Unihockey Igels Dresden

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.