U15 Play-offs

U15 wieder in den Play-offs

Am Samstag, den 16. April 2016 starten die Play-offs in Leipzig. Für die haben sich wieder nur die besten 8 Teams aller 3 Staffeln qualifiziert. Darunter auch die U15 der Black Wolves aus Dessau.

U15 trifft auf Dauerkontrahenten Wernigerode

Zum  zweiten Mal in Folge stehen die Black Wolves in den Play-offs. In der letzten Saison konnten diese sogar gewonnen werden. In dieser Saison ist nach dem Herauswachsen einiger Leistungsträger die Aufgabe deutlich schwieriger. Da sich der PSV 90 nur als Dritter in seiner Staffel für die Play-offs qualifiziert hat, trifft man im Viertelfinale auf den großen Turnierfavoriten, den Red Devils aus Wernigerode. Spiele gegen die Red Devils sind immer etwas Besonderes, da Wernigerode spielerisch ein sehr gutes Niveau hat. Für den PSV liegt ein Sieg schon einige Zeit zurück. Trotzdem will man alles zeigen um eine Sensation zu schaffen.

Trainer Marquardt interessiert die Ausgangslage nicht:

Klar ist mir bewusst, dass wir Außenseiter sind aber das ist nebensächlich. Für mich spielt das keine Rolle. Wir wollen unser bestmöglichen Floorball spielen und dann ist ein Sieg gegen Wernigerode immer möglich.Wir sind für Wernigerode sicherlich nicht das Traumlos und vielleicht sind wir am Ende doch der Favoritenschreck aus Dessau. Es ist alles möglich in den Play-offs.

Das Turnier wird im klassischen K.o.-System gespielt: Zuerst werden vier Viertelfinal-Paarungen gespielt. Danach treten die Sieger im Halbfinale an. Am Ende folgt zuerst das Spiel um Platz 3 und zum Schluss das Finale. Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die DM-Quali im Mai.

Spielort

Sporthalle Brüferstraße, Brüderstraße 14, 04103 Leipzig

Spielplan Play-offs Regionalliga Ost U15 Junioren Kleinfeld:

09:00 Uhr    VF 1    Red Devils Wernigerode    –    PSV 90 Dessau
10:00 Uhr    VF 2    Floor Fighters Chemnitz    –    USV Halle Saalebiber
11:00 Uhr    VF 3    Black Lions Landsberg    –    UHC Döbeln 06
12:00 Uhr    VF 4    Guts Muths Quedlinburg    –    MFBC Leipzig/Grimma
13:00 Uhr    HF 1    Sieger Viertelfinale 1    –    Sieger Viertelfinale 2
14:00 Uhr    HF 2    Sieger Viertelfinale 3    –    Sieger Viertelfinale 4
15:15 Uhr    Pl. 3    Verlierer Halbfinale 1    –    Verlierer Halbfinale 2
16:15 Uhr    Fin.    Sieger Halbfinale 1    –    Sieger Halbfinale 2

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.