5. Spieltag Herren

Herren wollen mit 2. Platz in die Play-offs

Nach zuletzt sehr schwankenden Leistungen wollen die Black Wolves am 10. April zum letzten Spieltag in Elster nochmal alles geben und Platz 2 verteidigen. Für die Play-offs ist man schon sicher qualifiziert.

Letzter Spieltag für die Herren in Elster

Rein rechnerisch ist in der Staffel noch vieles möglich. Das Saisonziel Play-offs ist bereits geschafft. Jetzt heißt es sich eine möglichst gute Ausgangslage für die Play-offs zu verschaffen. Ziel ist es wie schon in der vergangenen Saison als 2. in die Play-offs einzuziehen.

Die Wölfe müssen noch jeweils ein Spiel gegen den UHC Elster und den MFBC Leipzig bestreiten, um eine durchwachsene Saison abzuschließen. Besonders gegen Elster gilt es wichtige Punkte zu holen um den 2. Tabellenplatz zu sichern. Der Tabellendritte konnte zuletzt mit einer aufsteigenden Form glänzen und so auf einen Punkt an den PSV heranrücken. Dennoch hat man mit dem gewonnenen Hinspiel in Genthin einen machbaren Gegner vor der Brust.

Mit einem ganz anderen Kaliber bekommt es der PSV im 2. Spiel zu tun: Gegen die technisch überlegenden Reihen des MFBC Leipzig geht man nicht als Favorit in das Spiel. Zwar verlor man das Hinspiel deutlich (5:19), hatte aber gegen den Tabellenersten der Kleinfeldliga einige Chancen.

Da noch alle 5 Teams der Liga die Chance haben auf den ersten 4 Plätzen zu landen und damit an den Play-offs teilzunehmen, verspricht der letzte Spieltag in Elster noch einmal sehr spannend zu werden.

Auch der Black Wolves-Kapitän Sascha Marquardt ist heiß auf die beiden letzten Spiele der Saison:

Das oberste Ziel ist es den 2. Tabellenplatz zu verteidigen und in die Play-offs einzuziehen. Gegen Elster muss ein Sieg her und auch gegen den MFBC werden wir uns nicht verstecken und auf Sieg spielen. Wir wollen noch einmal zeigen, dass wir ein ernstzunehmender Gegner sind, der weiß wie man Floorball spielt.

Spielort

Turnhalle Elster, Wilhelm-Pieck-Straße 8, 06985 Zahna-Elster,

Spielplan Regionalliga Ost Herren Kleinfeld:

10:00 Uhr    UHC Elster    –    PSV 90 Dessau
11:10 Uhr    Phönix Leipzig    –    SV Chemie Genthin
12:20 Uhr    MFBC Leipzig    –    PSV 90 Dessau
13:30 Uhr    UHC Elster    –    Phönix Leipzig
14:40 Uhr    SV Chemie Genthin    –    MFBC Leipzig

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.