U11 6. Spieltag

U11 spielt nach 10 Wochen Pause wieder

Am kommenden Sonntag endet für die U11 des PSV nach 10 Wochen die spielfreie Zeit. Diese Zeit wurde genutzt um mit den Spielern weiter an den “Basics” zu arbeiten. Diese sollen die jungen Wölfe in Weißenfels umsetzen. Mit einer fast schon unmöglichen Ausgangslage noch die Play-offs zu erreichen (9 Punkte Rückstand bei noch 4 Spielen), startet man in den Spieltag.

Spiel gegen den Gastgeber

Dabei trifft der PSV zuerst auf den UHC Weißenfels weiblich. Hier verlor man das Hinspiel mit 1:5. Auch wenn Weißenfels im Hinspiel das bessere Team war, hatte der PSV genügend Chancen das Spiel zumindest knapper zu gestalten. Im zweiten Spiel trifft man auf die Black Lions Landsberg. Auch dieses Hinspiel verlor man deutlich mit 3:10. Besonders in der Verteidigung wurden gravierende Fehler gemacht. Für die jungen Wölfe stehen in dieser Saison nicht unbedingt die Punkte im Vordergrund sondern die weitere Entwicklung des Teams.

So sieht es auch Trainer Marquardt:

Wir haben nur noch eine minimale Chance auf die Play-offs. Das ist ehrlich gesagt etwas schade, aber noch ist es auch nicht 100%ig vorbei. Wir glauben immer noch an unsere kleine Chance. Aber auch wenn wir es nicht schaffen sollten, ist nicht alles vorbei. Wir haben uns in der Saison schon sehr gut weiterentwickelt und sind mittlerweile eine ernsthafte Konkurrenz für unsere Gegner. Wir können es allen Teams schwer machen gegen uns zu gewinnen und die letzten Siege gegen Magdeburg und im Freundschaftsspiel gegen Markranstädt geben uns zusätzlich Rückenwind.

Spielort

Stadthalle Weißenfels, Beuditzstraße 69A, 06667 Weißenfels

Regionalliga Ost U11 Junioren Kleinetore:

10:00 Uhr    UHC Sparkasse Weißenfels    –    SV 1924 Nebra
10:45 Uhr    UHC Sparkasse Weißenfels weibl.    –    PSV 90 Dessau
11:30 Uhr    Red Devils Wernigerode    –    SV 1924 Nebra
12:15 Uhr    Black Lions Landsberg    –    PSV 90 Dessau
13:00 Uhr    UHC Sparkasse Weißenfels weibl.    –    Red Devils Wernigerode
13:45 Uhr    UHC Sparkasse Weißenfels    –    Black Lions Landsberg

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.