Freundschaftsspiel Markranstädt

Gelungene Testspiele gegen Markranstädt

Am letzten Samstag hatten sich der PSV 90 Dessau und der BSV Markranstädt zunächst zu einem Freundschaftsspiel für die U11 Teams verabredet. Mittlerweile ist daraus schon ein kleines Event geworden.

U11 gewinnt deutlich gegen Markranstädt

Die U11 des PSV 90 Dessau zeigte in beiden Spielen gegen die Teams aus Markranstädt sehr ansprechende Leistungen. Die Jungs spielen sich in beiden Spielen zahlreich hochklassige Chancen heraus. Dies lag am guten Spielaufbau. Hier wurde auch oft mit einer Seitenverlagerung gearbeitet. Diese schaffte viel Freiraum und ermöglichte Tormöglichkeiten. Zudem wurde auch die Chancenverwertung hart gearbeitet. Diese Faktoren ließen die Black Wolves beide Spiele mit 10:1 gewinnen.

Trainer Marquardt zeigt sich sehr erfreut von der gezeigten Leistung:

Es ist schön zu sehen das sich die harte Arbeit auszahlt. Wir haben uns extrem gesteigert in dem letzten halben Jahr. Zeigt wollen wir das auch noch in der Liga zeigen.

U15 mit Leistungssteigerung

Anders lief es bei der U15. Sie erwischten im ersten Spiel einen schlechten Tag und verloren sang und Klanglos mit 2:9 gegen Markranstädt. Im anschließenden zweiten Spiel wurden beide Teams mit einander gemischt. Hier konnte die Mannschaft mit 9:4 als Sieger vom Platz gehen. Bis zu den bis zu den Play-offs am 16./17. April 2016 muss noch einiges passieren.

Eltern zeigen ihr Potenzial

Zum Schuss das Tages wollten nun auch mal die Eltern der Kinder zeigen was sie am Schläger so drauf haben. In einem Ausgeglichenen Spiel übernahm der PSV nach ein paar Minuten die Spielkontrolle und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Dies war auch der Pausestand. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Black Wolves die dominantere Mannschaft und erhöhten ihre Führung auf 4:0. Aber auch das Team als Markranstädt hat einige Chancen im Spiel nutzte diese aber nicht. Am Ende stand ein verdienter 4:0 Erfolg und wer weiß vielleicht ist das die Geburtsstunde einer neuen Mannschaft.

Testspiele U11 Junioren Kleintor:

10:00 Uhr    BSV Markranstädt II    –    PSV 90 Dessau    1:10    (0:5; 1:5)
10:45 Uhr    BSV Markranstädt I    –    BSV Markranstädt II    4:3    (2:1; 2:2)
11:30 Uhr    PSV 90 Dessau    –    BSV Markranstädt I    10:1    (7:1; 3:0)

 

Testspiele U15 Junioren Kleinfeld:

10:00 Uhr    BSV Markranstädt    –    PSV 90 Dessau    9:2    (5:1; 4:1)
11:15 Uhr    BSV Markranstädt    –    PSV 90 Dessau    4:9    (2:4; 2:5)

 

Testspiele Eltern Kleinfeld:

12:00 Uhr    BSV Markranstädt    –    PSV 90 Dessau    0:4    (0:2; 0:2)

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.