U15 5. Spieltag

U15 hat alles selbst in der Hand

Nachdem letzten sehr erfolgreichen Wochenende mit sechs Punkten aus zwei Spielen hat der PSV bereits am kommenden Samstag seinen letzten Spieltag. Dieser findet in Halle (Saale) statt.

Interessant ist die Ausgangslage: Die Teams Black Lions Landsberg (1.), PSV 90 Dessau (2.) und USV Halle Saalebiber (3.) trennen nur drei Punkte. Damit kommt es zum direkten Ausspielen der ersten drei Plätze. Besonders der PSV 90 Dessau hat alles in der eigenen Hand. Gewinnt man beide Spiele ist man Erster und verlieren die jungen Wölfe wird man sich am Ende mit Platz drei begnügen müssen.

„Wir haben uns zurecht eine so gute Ausgangslage geschaffen“

Für den PSV 90 Dessau beginnt der Spieltag mit dem Aufeinandertreffen des Tabellenführers Black Lions Landsberg. Hier unterlag der PSV 90 Dessau im Hinspiel 4:8. Ärgerlich aus Sicht der Dessauer war der frühe Rückstand. Bereits nach 5 Minuten lag man 0:4 hinten. Zwar konnte man sich damals wieder zurück kämpfen doch am Ende blieb eine deutliche Niederlage. Im zweiten Spiel trifft man auf den Gastgeber: den USV Halle Saalebiber. Gegen die Saalebiber konnte das Hinspiel dank sehr starkem Einsatz am Ende knapp mit 6:4 gewonnen werden. Ein solches Ergebnis würden die Fans des PSV 90 Dessau bestimmt wieder gerne annehmen.

Trainer Marquardt weiß um die Chance und gleichzeitig die Schwere der Aufgabe:

Wir sind sehr froh, dass wir vor dem letzten Spieltag überhaupt eine solch gute Ausgangslage haben. Diese haben wir uns hart erarbeitet. Nach dem ersten Spieltag waren wir Letzter und auch unsere Einstellung hat nicht so ausgesehen, als ob in der Saison viel möglich ist. Und dann diese Kehrtwende der Spieler. Das ist mehr als bemerkenswert. Wir haben uns zurecht eine so gute Ausgangslage geschaffen und jetzt haben wir die Möglichkeit gegen zwei super schwere Gegner eine Sensation zu schaffen.

Spielort

Universitätssporthalle, Selkestraße 5, 06112 Halle (Saale)

Spielplan Regionalliga Ost U15 Junioren Kleinfeld:

14:00 Uhr    USV Halle Saalebiber    –    Floorball Grizzlys Salzwedel
15:10 Uhr    Black Lions Landsberg    –    PSV 90 Dessau
16:35 Uhr    Floorball Grizzlys Salzwedel    –    Black Lions Landsberg
17:45 Uhr    PSV 90 Dessau    –    USV Halle Saalebiber

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.