U11 2. Spieltag

Doppelheimspieltag für die Black Wolves

Am Samstag wird wieder Floorball in der Sporthalle Kochstedt gespielt. Der PSV 90 Dessau lädt zum Heimspieltag der Regionalliga U11 und U17 ein. Insgesamt neun Spiele werden an diesem Tag in beiden Altersklassen ausgetragen – 4 davon mit Beteiligung der Black Wolves

U11 Junioren wollen erste Punkte holen

Den Vorrang haben hier die jüngsten, wo um 10 Uhr zum ersten Spiel angepfiffen wird. Die in dieser Saison neu gegründete U11 hat ihren 2. Spieltag und möchte ihren ersten Sieg einfahren. Sie spielen im ersten Spiel gegen die Floorball Tigers Magdeburg und im zweiten gegen den Tabellenführer den UHC Sparkasse Weißenfels.

Besonders im ersten Spiel rechnet man damit, etwas zählbares mitzunehmen. Die Floorball Tigers haben auch ihre ersten beiden Spiele verloren. Trainer Marquardt sieht die Entwicklung der jungen Wölfe sehr positiv.

Die Jungs sind wirklich gut, geben im Training Vollgas und erzielen deutliche Verbesserung in den Grundtechniken sowie im Zusammenspiel miteinander. Natürlich sind uns die anderen Teams in diesem Jahr was die Erfahrung angeht noch etwas voraus, aber wir wollen diesen Rückstand aufholen. Ein Sieg am Samstag wäre ein weiterer Schritt in die Richtung.

SG Dessau/Halle will Siegesserie ausbauen

Direkt im Anschluss beginnt um 15 Uhr die Regionalliga U17. Hier kommt es gleich zu Beginn zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Unihockey Igels aus Dresden. Hier hat man noch eine Rechnung offen, verlor man das Hinspiel nur knapp mit 8:9 mit dem letzten Gegentreffer 4 Sekunden vor Ende. Jetzt will der PSV beim Heimspieltag vor den eigenen Fans den Spieß umdrehen. Mit zwei Siegen am letzten Wochenende ist man natürlich weiter motiviert, diese Serie auszubauen.

Im zweiten Spiel geht es gegen die SG Harzgerode/Größörner, die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz stehen.

Trainer Marquardt will im Spiel gegen Dresden zeigen, dass auch der bisher ungeschlagene Tabellenführer schlagbar ist.

Wir freuen uns sehr auf beide Spiele – vor allem gegen die Igels aus Dresden. Bereits im Hinspiel haben wir viele gute Spielzüge gezeigt. Leider haben wir das Spiel selber kurz vor Ende aus der Hand gegeben. Aber auch daraus haben wir gelernt. Jetzt wollen wir beweisen, dass auch gegen Dresden ein Sieg machbar sind. In beiden Spielen müssen wir eine konzentrierte Teamleisung abgeben, dann sind weitere 6 Punkte möglich.

 

Spielort

Sporthalle Kochstedt, Winklerstraße 4, 06847 Dessau

Spielplan Regionalliga Ost U11 Junioren Kleintor:

10:00 Uhr    PSV 90 Dessau – Floorball Tigers Magdeburg
10:45 Uhr    Black Lions Landsberg – UHC Sparkasse Weißenfels
11:30 Uhr    Red Devils Wernigerode – UHC Sparkasse Weißenfels weibl.
12:15 Uhr    UHC Sparkasse Weißenfels – PSV 90 Dessau
13:00 Uhr    UHC Sparkasse Weißenfels weibl. – Floorball Tigers Magdeburg
13:45 Uhr    Black Lions Landsberg – Red Devils Wernigerode

Spielplan Regionalliga Ost U17 Junioren Kleinfeld:

15:00 Uhr    Unihockey Igels Dresden – SG Dessau/Halle
16:10 Uhr    SG Harzgerode/Großörner – Unihockey Igels Dresden
17:20 Uhr    SG Dessau/Halle – SG Harzgerode/Großörner

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.