U13 verschläft den Jahresauftakt

[singlepic id=1862 w=577 h=150 float=center]

Am 17.01.15 fand in der Sporthalle Winklerstraße der erste Heimspieltag der Floorballer des PSV 90 statt. 10:00 Uhr trafen die U 13 Black Woves des PSV 90 Dessau auf die USV Halle Saalebiber. Viele Fans unterstützten die Mädchen und Jungs, aber die Mannschaft verschlief den Start ins Spiel und kassierte in den ersten 11 Minuten 6 Tore. Die Aktivitäten der Black Wolves waren zu schwerfällig und die Hallenser konnten leichte Tore erzielen. Dann gab es eine schnelle Einlage der PSVer und am Ende der ersten Hälfte stand ein 7:3 auf der Anzeigetafel.

Leider konnte die Mannschaft die gute Leistung nicht mit in die zweite Hälfte nehmen. Wieder gelangen den Saalebiber durch zu passives Spiel der Dessauer 5 Tore in Folge. In den letzten 2 Minuten des Spiels gelang jeder Mannschaft noch ein Tor. Somit endete das erste Spiel 2015 mit einem verdienten 4:13 für Halle.

Auch die Floorball Adler Aschersleben hatten keine Chance gegen die USV Halle Saalebiber. Und verloren deutlich mit17:3.

Im zweiten Spiel der Dessauer konnten die Spieler die Hinweise der Betreuer besser umsetzten. Flotte Spielzüge mit guten Pässen und gezielte Torschüsse führten zu einer 5:0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte gelang den Floorball Adlern Aschersleben noch der Ehrentreffer. Die jungen Black Woves konnten den kleinen Ball noch 4 mal im Netz der Adler platzieren und freuten sich über ein 9:1 Sieg.

Ergebnisübersicht:

USV Halle Saalebiber – PSV 90 Dessau 13:4 (7:3; 6:1; -:-) (Spielprotokoll)
Floorball-Adler-Aschersleben – USV Halle Saalebiber 3:17 (0:7; 3:10; -:-) (Spielprotokoll)
PSV 90 Dessau – Floorball-Adler-Aschersleben 9:1 (5:0; 4:1; -:-) (Spielprotokoll)

Für den PSV liefen auf:

[T] Tobias Zukale (0 Tore / 0 Vorlage), Frieda Grundey (0 / 0), [C] Nick Justin Murchau (1 / 1), Anton Unger (5 / 2), Malte Hörnlein (4 / 1), Darius Herrmann (1 / 1), Tom-Justin Stephan (2 / 0), Helene Kreißler (0 / 0), Philip Schulnies (0 / 1)

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.