U15 sichert sich ersten Sieg der neuen Saison

[singlepic id=1799 w=577 h=150 float=center]

Mit nur fünf Feldspielern ging es für den PSV 90 am Samstag nach Harzgerode. Im ersten Spiel traf man auf den USV Halle. Die Mannschaft begann motiviert, ging nach Toren von Justin Düben und Jeremy Beil mit einer 7:0 Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte erzielten die Hallenser noch ihren Ehrentreffer zum 1:8, doch am Ende gewann der PSV 90 verdient mit 10:1 und fuhr die ersten drei Punkte ein.

Im 2. Spiel erwartete die Dessauer das härter Spiel an diesem Tag. Gegen den TSG GuthMuths aus Quedlinburg spielte man bereits zum dritten Mal binnen der letzten zwei Wochen. Bei den letzten zwei Spielen standen am Ende zwei Niederlagen auf der Anzeigetafel. Auch dieses Mal war man nicht vom Glück verfolgt. Nach 30 Sekunden musste der beste Torschütze des PSV Justin Düben verletzungsbedingt raus. Mit nur einem Wechselspieler auf der Bank musste man nun gegen die stark besetze Bank das Beste aus dieser Situation versuchen. Doch auch an diesem Tag sollte es gegen die Quedlinburger nicht reichen. Trotz gutem Kampf und Laufbereitschaft verlor man am Ende mit 5:13.

Damit steht der PSV aktuell auf Platz siebten der Tabelle. In zwei Wochen steht auch schon der nächste Heimspieltag in Dessau an, bei dem die Mannschaft wieder auf mehr Spieler setzen wird.

Für den PSV liefen auf:

[T] [T] Oliver Simontowski (0 Tore / 0 Vorlage), Christian Rabe (0 / 0), Jeremy Beil (5 / 6), [C] Justin Düben (9 / 1), Paul Grundey (0 / 0), Paul Hüthel (0 / 0)

Ergebnisübersicht:

USV Halle – Concordia Harzgerode 2:1 (Spielprotokoll)
Freies Gymnasium Geiseltal – TSG GutsMuths Quedlinburg 6:9 (Spielprotokoll)
PSV 90 Dessau – USV Halle 10:1 (Spielprotokoll)
MFBC Schkeuditz/Leipzig – Floorball Grizzlys Salzwedel 11:4 (Spielprotokoll)
PSV 90 Dessau – TSG GutsMuths Quedlinburg 5:13 (Spielprotokoll)
Freies Gymnasium Geiseltal – Floorball Grizzlys Salzwedel 5:2 (Spielprotokoll)
Concordia Harzgerode – MFBC Schkeuditz/Leipzig 0:12 (Spielprotokoll)

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.