floorballshop

Black Wolves Junioren legen erfolgreich los

Mit den Junioren der U13, U15 und U17 standen gleich drei Junioren Spieltage am Wochenende auf dem Programm. Von fünf Partien konnten die Black Wolves vier Partien für sich entscheiden. So kann es in den nächsten Wochen für den Dessauer Floorball Nachwuchs gerne weiter gehen.

Erfolgreicher Saisonstart der U13 auf dem Großfeld in Jena

(von Cathleen Steinbrück)

Am Samstag startete die U13 auf dem Großfeld in die neue Saison. In Jena trafen die Black Wolves auf den MFBC Leipzig. Motiviert und zugleich auch neugierig auf die Gegner ging es auf das Spielfeld. Schnell war klar, dass die Wölfe dem Leipziger Team klar überlegen waren. Das erste Tor fiel bereits in der zweiten Minute. Ende des ersten Drittels stand es 7:1 für die Dessauer. Auch im zweiten Drittel bauten die Wölfe den Vorsprung weiter aus und ließen kein Gegentor zu. So erlangte man vor der letzten Drittelpause einen Spielstand von 13:1. Zum Beginn des letzten Drittel gelang dem MFBC ein zweites, gut ausgespieltes Tor. Am Ende der Partie siegten die U13 Junioren des PSV Black Wolves Dessau mit einem Endstand von 17:2. 

Im zweiten Spiel an diesem Tag traf man auf den Gastgeber, die Floorball Pinguine. Auch hier dominierten die Wölfe von Beginn an das Spiel. Bereits zum Ende des ersten Drittels stand es 13:0 und nach der dritten gespielten Minute im zweiten Drittel war die Partie formell mit 15:0 beendet. Aufgrund einer Regeländerung wird bei einer Tordifferenz von 15 Toren im Großfeld der Spielstand eingefroren und ohne weitere Zählung zu Ende gespielt. Lediglich Strafen werden auf dem Protokoll vermerkt. Durch kleine Aufgaben der Trainer an die U13 Spieler versuchte man das Spiel weiterhin attraktiv zu halten. Zum Beispiel sollte ein Torschuss erst nach mindestens drei gespielten Pässen erfolgen. Das Jenaer Team versuchte weiterhin in den Ballbesitz zu kommen und erzielte ohne Wertung zumindest noch zwei Tore. Die Wölfe fuhren zufrieden mit sechs Punkten nach Hause und feierten einen tollen Einstand in die Saison. 

Das Fazit der Trainer der U13 Junioren fällt wie folgt aus:
“Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen des ersten Spieltages. Die Kinder haben tolle Leistungen gezeigt. Für einige Spieler war es der erste Spieltag auf dem Großfeld und wir freuen uns darüber, dass sie neue Erfahrungen sammeln können.”

Ergebnisse vom Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Leipzig, Sporthalle am Rabet
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Jena, USV-Sporthalle
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Leipzig, Sporthalle am Rabet
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Jena, USV-Sporthalle
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Jena, USV-Sporthalle
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Leipzig, Sporthalle am Rabet
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Leipzig, Sporthalle am Rabet

Erster U15 Junioren Kleinfeldspieltag in Halle

(von Patrick Schur)

Der erste Kleinfeldspieltag für die U15 Junioren in Halle versprach einiges. Das erste Spiel bestritten die Wölfe gegen die heimischen Saalebiber. In einer schnellen und abwechslungsreichen Partie konnten sich die Black Wolves in beiden Hälften durchsetzen und mit 12:5 gewinnen. Danach hatten die Wölfe ein Spiel Pause, konnten dabei regenerieren und dem nächsten Gegner zuschauen. 

Im zweiten Spiel traf man dann auf die Floorball Grizzlys aus Salzwedel. Nach einer guten Anfangsphase konnten sich die Dessauer mit einer 8:3-Führung zur Pause belohnen. Nach Wiederanpfiff folgte eine kurze Schwächephase und Salzwedel konnte auf 8:5 herankommen. Nach einer Auszeit und einer kleinen Umstellung lief bei den Black Wolves aber alles wieder in gewohnten Bahnen. Zum Schluss belohnten sich die Black Wolves mit einem deutlichen 18:7-Erfolg. 

U15 Trainer Patrick Schur zum Kleinfeld-Auftakt:
“Nach einem guten Start in die Großfeldsaison, konnten wir uns auch mit einer guten Leistung auf dem Kleinfeld belohnen. Alle Spieler sind sehr fit und ehrgeizig. Mit diesen zwei Siegen haben wir für die nächsten Spieltage eine gute Ausgangssituation geschaffen.”

U17 Junioren starten mit Niederlage in die Saison

(von Sascha Marquardt)

Beim ersten Heimspiel der U17 Junioren erwischten die Black Wolves mit der SG Floor Fighters Chemnitz/SC DHfK Leipzig einen starken Gegner. Im ersten Drittel konnte man noch auf Augenhöhe mithalten und ein 1:1-Unentschieden holen. Im zweiten und dritten Drittel wurde die Spielgemeinschaft zunehmend stärker und es folgten ein 0:3 und 0:8. Die Dessauer stehen nach der 1:12 Niederlage somit vorerst auf dem letzten Platz in der Regionalliga Ost.

U17 Trainer Maurice Tobegen schaut nach vorn:
“Es war ein sehr hartes Spiel mit viel Ballbesitz für den Gegner. Die Jungs haben über 60 Minuten eine tolle Leistung gezeigt, auf die sich aufbauen lässt. Trotz der Niederlage muss man auch die positiven Dinge an diesem Spiel betrachten. Wir haben über lange Zeit das Spiel knapp gestaltet. Am Ende ist die Niederlage wohl ein Stück zu hoch ausgefallen.”

 

Other Articles

2. FBLHerrenFD-Pokal
NationalmannschaftU17

Leave a Reply