floorballshop

Wie ist der Stand bei den Junioren von der U15 bis zur U19?

Im zweiten Teil unseres Updates schauen wir, wie es in den letzten Wochen unseren Junioren der U15, U17 und U19 ergangen ist.

U15 Junioren finden langsam in die Saison

Mit dem wohl größten Kader aller Black Junioren Teams treten die U15 Junioren auf dem Großfeld, sowie auf dem Kleinfeld an. In die Großfeldsaison ist man Mitte September mit zwei Niederlagen gestartet, doch am letzten Spieltag konnte gegen die Floorball Pinguine aus Jena der erste Sieg bejubelt werden. Der klare 11:1-Erfolg sollte nach insgesamt drei verloren gegangenen Spielen für die nötige Initialzündung sorgen. Mit drei Punkten aus vier Spielen liegen die Wölfe zwar derzeit nur auf dem 6. Ligaplatz, aber die Chancen auf eine Playoff-Teilnahme sind durchaus noch realistisch. 

Auf dem Kleinfeld startete die Saison für die U15 Junioren erst am vergangenen Wochenende. In Quedlinburg gewann man in der Staffel 2 beide Spiele. Zunächst verwies man die Gastgeber mit 3:12 in die Schranken, ehe auch die Black Lions Landsberg klar mit 12:1 besiegt werden konnten. Somit hat man vorerst die Tabellenspitze übernommen. Die Formkurve der Black Wolves in der U15 zeigt also durchaus nach oben und macht Lust auf die nächsten Spieltage. 

U17 Junioren jeweils auf Playoff-Kurs

Der U17 Bereich der Dessauer Floorballer ist derzeit voll auf Playoff-Kurs. Auf dem Groß- und Kleinfeld ist man jeweils mit drei Siegen aus vier Spielen in die Saison gestartet. Dies bedeutet, dass die Wölfe in beiden Ligen zwischenzeitlich den 2. Tabellenplatz belegen. Auf dem Kleinfeld musste man sich lediglich den Konkurrenten des SC DHfK Leipzig geschlagen geben und auf dem Großfeld waren die Weißenfelser am ersten Spieltag zu stark. Weiter geht es für die U17 Junioren bereits am kommenden Wochenende in Chemnitz. Gegen den USV TU Dresden und die Floor Fighters sollen nach Möglichkeit sechs Punkte nach Dessau geholt werden.

Sieg und Niederlage für U19 Junioren

Nach dem 2. Platz beim Länderpokal Ost in der letzten Saison haben sich in dieser Saison neben den Black Wolves drei weitere Mannschaften für einen Regionalliga-Spielbetrieb angemeldet. Gegen die SG Berlin Rockets / Eisbären Berlin konnten die Wölfe am ersten Spieltag nach einem 3:7-Auswärtssieg gleich dreifach punkten, jedoch musste vor Kurzem gegen den FBC Havel eine bittere Niederlage eingesteckt werden. Anfang Dezember trifft man in Kochstedt noch auf den UHC Sparkasse Weißenfels und kann dort die Hinrunde positiv abschließen. Unabhängig vom Ausgang in der Liga wartet auf die U19 Junioren in Potsdam noch eine deutschlandweite Endrunde, bei der die Black Wolves um den Titel mitspielen wollen.

Other Articles

SpielbetriebU13U11
HerrenSpielbetrieb

Leave a Reply