floorballshop

Black Wolves erreichen 2. Pokalrunde

In der 1. Runde des Floorball Deutschland Pokals haben die Black Wolves das erste Pflichtspiel der Saison 2023/2024 gewonnen und damit die nächste erreicht. Gegen den MTV Mittelnkirchen tat man sich lange schwer und gewann am Ende knapp mit 7:8.

Letztes Drittel bringt den Sieg

Äußere Umstände sorgten bei den Dessauern für eine beschwerliche Anreise nach Steinkirchen. Wohl auch aufgrund dessen geriet man gegen den Zweitligisten im ersten Drittel mit 0:3 in Rückstand. Nach einer Vielzahl an Tormöglichkeiten und viel Ballbesitz schaffte Benjamin Ehrhardt aber noch vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:3.

Diesen Auftrieb nahmen die Wölfe ins zweite Drittel mit. Man war weiterhin spielbestimmend und auch die nötigen Tore fielen nun der Reihe nach. Dennoch lief man weiter einem Rückstand hinterher, da man den Gegner mit einfachen Fehlern in der Defensive weiterhin im Spiel hielt. 

Im Schlussabschnitt drehten die Black Wolves zunächst die Partie und lagen nun mit 5:7 in Führung. Diesen Vorsprung verspielte man jedoch innerhalb von nur zwei Minuten. Nach insgesamt 53 Minuten war die Partie somit wieder ausgeglichen. An diesem Tag hatten die Wölfe aber keine Lust auf eine Verlängerung und zogen nochmals das Tempo an. Gut zwei Minuten vor dem Ende folgte dann der erlösende Siegtreffer durch Christian Hoffmann zum Endstand von 7:8, 

Stürmer Christian Hoffmann zum Pokalfight: “Nach schwieriger Anreise und ungewohnt kurzer Erwärmung haben wir sofort die Spielkontrolle übernommen, es aber verpasst, uns zu belohnen. Einige Unkonzentriertheiten in der Defense konnte Mittelnkirchen dann ausnutzen und wir rannten früh einem Rückstand hinterher. Erst im letzten Drittel haben wir es dann geschafft unsere Chancen besser zu nutzen und das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Der Sieg war wichtig, aber in den kommenden Spielen müssen wir unsere Leistung noch besser aufs Feld bringen.“

In der 2. Runde des Pokalwettbewerbs trifft die Bundesliga Mannschaft am Wochenende des 07./08. Oktober auswärts auf die SG Rangsdorf/Mellensee. Die zweite Mannschaft hat am darauffolgenden Wochenende gegen die Hannover Mustangs ein Heimspiel in der Sporthalle Kochstedt.

Ergebnisse vom Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
FD-Pokal Herren
Steinkirchen, Schulzentrum Lühe

Other Articles

U17U13
GroßfeldHerren2. FBL
Derby zum Bundesliga Auftakt

Leave a Reply