floorballshop

Auf geht’s im FD-Pokal

In der 1. Runde des Floorball Deutschland Pokals bestreitet die Bundesligamannschaft der Black Wolves am Sonntag das erste Pflichtspiel der Saison 2023/2024. Elbabwärts treffen die Wölfe in Steinkirchen auf den MTV Mittelnkirchen. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr im Schulzentrum Lühe.

Was erwartet die Black Wolves?

Aufgrund der Tatsache, dass noch kein Pflichtspiel in der Saison 2023/2024 absolviert wurde und auch über eventuell ausgetragene Testspiele nichts bekannt ist, ist eine aktuelle Vorstellung des kommenden Gegners nur schwer möglich.

Bekannt ist lediglich, dass die Mittelnkirchener in der Staffel Nord/West der 2. Floorball Bundesliga spielen und in der abgelaufenen Saison den 7. Tabellenplatz belegten. Bei einem Torverhältnis von 91:100 holte man insgesamt 5 Siege. Einer der Siege gelang dabei gegen die Lilienthaler Wölfe, welche ansonsten ohne Niederlage durch die Liga spaziert sind und in der Playoffs auch unseren Wölfen zwei herbe Heimspielniederlagen zuführten. Man sollte also zumindest gewarnt sein.

Kapitän Justin Düben vor dem Saisonstart im Pokalwettbewerb: “Mit einem unbekannten Gegner in die Saison zu starten, birgt immer ein gewisses Risiko. Die Mannschaft will die Saisonvorbereitung nun in den ersten Sieg umwandeln, um den Aufschwung für den Ligabetrieb zu nutzen.“

Spiele am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
FD-Pokal Herren
Steinkirchen, Schulzentrum Lühe

Other Articles

NationalmannschaftAllgemeinTurniere
U17U13

Leave a Reply