floorballshop

Letzter Spieltag in der 2. Floorball Bundesliga Ost

Am Samstag findet um 17:00 Uhr das letzte reguläre Bundesligaspiel statt. Beim Heimspiel in der Elbe-Rossel-Halle empfangen die Black Wolves den SCS Berlin. Zu einem wollen die Dessauer Revanche für die Hinspielniederlage nehmen und zum anderen die Qualifikation für die Aufstiegs-Playoffs perfekt machen. Neben dem SCS Berlin begrüßt man noch einen weiteren Berliner Vertreter zum Spiel. Der Bundestagsabgeordnete Sepp Müller folgt einer Einladung und freut sich auf sein erstes Floorballspiel.

Angstgegner SCS Berlin?

Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung haben die Black Wolves das Hinspiel deutlich mit 2:5 verloren. Obwohl man dort einige personelle Ausfälle zu verzeichnen hatte, war dies nicht der Hauptgrund für die Niederlage. Der SCS Berlin liegt unseren Black Wolves einfach nicht. Mit der Spielweise der Berliner tat man sich in der Vergangenheit immer schwer, doch dies gilt es am Wochenende nun endlich abzulegen. Insbesondere, da man weiß, wie der SCS wieder agieren wird. Die Berliner sind insgesamt körperlich sehr robust, stellen den Slot gut zu und scheuen auch nicht den hohen und langen Ball in die Hälfte des Gegners. Gegen die ausgeglichene Mannschaft müssen die Wölfe Lösungen finden, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Dies gelang im Hinspiel ebenfalls viel zu selten. Zusätzlich Hoffnung auf einen Erfolg macht, dass der SCS Berlin die letzten drei Spiele in der 2. Floorball Bundesliga Ost gegen die Unihockey Igels, die TSG Füchse Quedlinburg und den USV Halle Saalebiber verloren hat. Den letzten Sieg holte man somit im Derby gegen den FBC Havel Ende Februar.

Einige Ausfälle bei den Black Wolves

Trotz, dass die Black Wolves im letzten Saisonspiel auf die Unterstützung der Magdeburger Spieler verzichten müssen und auch zusätzlich noch einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen haben, will man den Fans einen tollen Saisonabschluss bieten. Das Team wünscht sich daher zahlreich kommende Zuschauer und lautstarke Stimmung in der Halle. Dann steht dem Einzug in die Aufstiegs-Playoffs auch nichts im Wege.

Florian Hannes zum Spiel gegen den SCS Berlin:

Von dem Spiel gegen SCS Berlin erwarte ich ein spannendes Duell. Von unserer Mannschaft möchte ich vollen Einsatz und Selbstvertrauen auf dem Spielfeld sehen. Mit viel Motivation und Konzentration holen wir die drei Punkte nach Hause.

 

Spiele am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsAustragungsort
Dessau-Roßlau, Elbe-Rossel-Halle
Potsdam, Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule
Dresden, EnergieVerbund Arena

Corona Informationen

Zuschauer erhalten unter Berücksichtigung der 3G-Regel Zutritt zur Sporthalle. Wir empfehlen auch weiterhin auf ausreichend Abstand zu achten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

 

Other Articles

HerrenU17
Die Playoffs rufen
NationalmannschaftLandesauswahl

Leave a Reply