floorballshop

Black Wolves beim Spitzenreiter zu Gast

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SCS Berlin steht für die Black Wolves schon wieder die nächste Auswärtsfahrt an. Am Sonntag, dem 20. Februar 2022 beginnt um 16:00 Uhr die Partie gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der 2. Floorball Bundesliga Ost, die Unihockey Igels Dresden.

Dresden mit weißer Weste gegen Dessau

Das kommende Spiel gegen die Unihockey Igels Dresden ist zugleich der Start in die Rückrunde der Liga. Bereits zum Saisonauftakt traf man in heimischer Halle ebenfalls auf die Sachsen und verlor die Partie mit 3:6.

Für die Dresdner war dieser Erfolg der Startschuss in eine bis dato anhaltende Siegesserie. Aus sechs Spielen holte man sechs Siege und damit ist man unangefochtener Tabellenerster. Aus Sicht des PSV 90 Dessau war die vierte Niederlage im vierten Aufeinandertreffen dennoch ein Erfolg. Man hat es mit einer sehr jungen Mannschaft geschafft, das Spiel lange offen zu halten und die Unihockey Igels Dresden richtig zu ärgern. Dennoch zeigen unter anderem auch die letzten Ergebnisse, dass Dresden aufgrund der aktuell sehr guten Form als Favorit in die Partie geht und man insbesondere auf das schnelle und direkte Offensivspiel aufpassen muss.

Wölfe wollen Reaktion zeigen

Auch, wenn es in Dresden erfahrungsgemäß bisher wenig zu holen gab, wollen die Black Wolves unbedingt eine Reaktion auf die zum Teil desolate Leistung in Berlin zeigen. Aufgrund der Ferien, in denen einige Urlaubsreisen anstehen und zudem noch mehrere verletzungsbedingte Ausfälle auf Seiten der Wölfe zu beklagen sind, wird die bevorstehende Aufgabe nicht leichter.

Sascha Marquardt zur bevorstehenden Partie in Dresden:

Es ist klar, dass dies ein heißer Ritt für uns werden wird. Wir sind dennoch schon immer ein Team gewesen, dass auch gewinnen will, wenn es antritt. Dies müssen wir auch am Wochenende in Dresden zeigen. Nach den letzten Ergebnissen haben wir uns in die perfekte Ausgangslage für eine Sensation gebracht. Nicht viele glauben, dass wir überhaupt eine minimale Chance auf den Sieg haben und das ist perfekt, um für Sensationen zu sorgen.

Corona Informationen

Laut Vorgaben der Unihockey Igels Dresden erfolgt der Zutritt für Zuschauer nach der sogenannten 2G+-Methode. Die entsprechenden Nachweise sind am Einlass (ab 15:00 Uhr) zu erbringen. Das Spiel wird zudem auf dem Twitch-Kanal der Unihockey Igels Dresden gestreamt.

Other Articles

Herren
2. FBL
Floorball Auswärtsspiel in Dresden

Leave a Reply