Black Wolves sind Tabellenführer
Für das Kleinfeld Team der Black Wolves stand am vergangenen Samstag ein Spieltag in Jena an. Mit zwei deutlichen Siegen gegen den USV Jena und den FC Rennsteig Avalanche können sich die Black Wolves in der Staffel 2 der Verbandsliga Ost nun Tabellenführer nennen.
Jena kann nur in der ersten Hälfte mithalten
Mit einem dezimierten Kader von sieben Spielern und einem Torhüter reisten die Black Wolves nach Thüringen. Im ersten Spiel des Tages trafen die Wölfe gleich auf den Gastgeber, den USV Jena. Nach einem frühen Rückstand fingen sich die Dessauer schnell und erspielten sich eine 1:5 Führung. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Thüringer einige Unkonzentriertheiten in der Defensive der Wölfe aus und verkürzten auf 4:6. Doch im zweiten Durchgang kam die Überlegenheit der Black Wolves zum Tragen. Man entschied die abschließenden 20 Minuten mit 2:11 für sich und gewann am Ende souverän mit 6:17. Die ersten drei Punkte waren somit schon eingesammelt.
Alle Wölfe in der Torschützenliste
Direkt im Anschluss hieß der Gegner dann FC Rennsteig Avalanche. Gegen die Thüringer haben die Black Wolves bereits das Hinspiel für sich entschieden, so dass man sich vor der Partie auch als Favorit sah. Die Dessauer bestätigten ihre Rolle und begannen sofort mit dem Toreschießen. Bereits der Halbzeitstand von 14:2 zeigt die Dominanz, welche die Wölfe heute an den Tag legten. Im Laufe der zweiten Hälfte konnten sich dann alle Dessauer Floorballer in die Torschützenliste eintragen. Selbst Torhüter Justin Schulze konnte mit einem Assist zum Endstand von 31:5 dazu beitragen. Insgesamt bleibt somit ein toller Erfolg an diesem Wochenende, welcher mit der aktuellen Tabellenführung belohnt wurde.
Der Ausblick auf das kommende Wochenende
Am nächsten Wochenende sind beide Herren Teams der Black Wolves zeitgleich im Einsatz. Während die Bundesliga Mannschaft am Sonntag um 14:00 Uhr auswärts beim SCS Berlin antritt, erfolgt der Anpfiff für die 2. Mannschaft gegen den USV Halle Saalebiber parallel in Landsberg.