floorballshop

PSV 90 Dessau verliert doppelt in eigener Halle

Nach den Herbstferien konnte in der SBK Ost endlich wieder der Spielbetrieb im Juniorenbereich starten. Den Beginn machte dabei die U13 auf dem Kleinfeld. Aufgrund einer Anpassung im Spielplan trafen die Black Wolves am Samstag lediglich auf den UHC Sparkasse Weißenfels und veranstalteten zusätzlich noch ein Testspiel. Im Anschluss fand der nächste Spieltag in der Verbandsliga Ost Herren Großfeld statt. Hier hatten die Wölfe die TSG Füchse Quedlinburg vor der Brust. Aus Dessauer Sicht musste man leider zwei Niederlagen vor den eigenen Fans hinnehmen.

U13 schafft nur den Anschlusstreffer

Mit neun Punkten aus vier Spielen ist die U13 des PSV 90 Dessau fast perfekt in die Saison gestartet. An diese starken Leistungen sollte auch nach den Ferien angeknüpft werden. Aber mit dem UHC Sparkasse Weißenfels hatte man einen ebenbürtigen Gegner vor der Brust, welcher den Wölfen alles abverlangen würde. Bereits nach elf Sekunden mussten die Black Wolves einem frühen Rückstand hinterher laufen. Diesen konnte der UHC schnell bis zum 0:3 ausbauen. Nachdem sich die Floorballer des PSV zurück kämpften und den Anschluss zum 2:3 wiederherstellten, kam die nächste Druckphase der Weißenfelser. So lag man nach der ersten Halbzeit mit 2:6 zurück. Mit drei schnellen Toren schafften die Wölfe wiederum den Anschluss, aber verpassten leider den so wichtigen Ausgleichstreffer. Der UHC bestrafte dies sofort und zog erneut mit zwei Toren davon. Den Schlusstreffer erzielten ebenfalls die Weißenfelser, so dass die Partie mit 5:8 verloren ging. Die Black Wolves bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz, haben aber bereits mehr Spiele als die Konkurrenz absolviert.

Trainer Patrick Schur zur zweiten Niederlage der laufenden Saison:

Wir haben sehr gut gegen starke Weißenfelser gespielt. Leider waren wir an diesem Samstag nicht so treffsicher, was sich am Ende rächte. Im anschließenden Testspiel gegen Landsberg hatten wir eine komplett neu gemischte Mannschaft. Einige der Spieler haben entweder noch gar kein Spiel bestritten oder sind noch sehr unerfahren. Trotz der Unerfahrenheit haben wir aber sehr gut mitgehalten. Ich glaube trotz der zwei Niederlage war es ein positives Wochenende für die Kinder. Und eine Sache ist sicher, die Kids hatten viel Spaß.

Ergebnisse

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U13 Junioren KF
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland
Regionalliga Ost U13 Junioren KF
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland
Regionalliga Ost U13 Junioren KF
Salzwedel, Sporthalle Ganztagssekundarschule
Lindenallee 29, 29410 Salzwedel, Deutschland

 

Verbandsligateam überrascht gegen Quedlinburg

Welch ein ungewohntes Bild zeigte sich da am vergangenen Samstag. Die zweite Herrenmannschaft der Dessauer legte los wie die Feuerwehr und ging den Tabellenführer, die TSG Füchse Quedlinburg II, im ersten Spielabschnitt mit 2:0 in Front. “Ich glaube die haben uns ein wenig unterschätzt.” meinte Alexander Paesold zum Zwischenstand.

Im zweiten Drittel kamen die Füchse dann stärker aus der Pause zurück. Drei Tore in drei Minuten bedeuteten den Führungswechsel, aber die Wölfe waren an diesem Tag richtig in Torlaune. So lautete der Spielstand nach 40 Minuten 4:4. Bis dato ein klasse Kampf und ein sehenswertes Spiel. Im letzten Drittel ging es dann hin und her. Zwei weitere Führungen der Füchse konnte das Angreifer Duo Andre Müller und Lenny Merten erneut ausgleichen, aber für einen Punkt reichte es am Ende leider doch nicht. Den besseren Schlussspurt hatten die Quedlinburger und gewannen mit 6:8. Center Alexander Paesold ist dennoch “mehr als zufrieden mit der heutigen Leistung”.

Ergebnisse

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Verbandsliga Ost Herren
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland
Verbandsliga Ost Herren
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland
Verbandsliga Ost Herren
Dresden, EnergieVerbund Arena
Verbandsliga Ost Herren
Dresden, EnergieVerbund Arena

 

Der Ausblick auf das kommende Wochenende

Am nächsten Wochenende sind bis auf die Junioren der U13 alle Altersklassen im Einsatz. Am Samstag sind die Junioren der U11 und die zweite Herrenmannschaft das Vorprogramm für das Pokalspiel des Bundesligateams in eigener Halle. Beide Teams bestreiten ihre ersten Spiele in den Kleinfeldstaffeln und wollen mit Siegen starten. Parallel tritt die U15 in Halle auf dem Großfeld an. Der Spitzenreiter der Liga will seine Position gegen Leipzig und die Saalebiber behaupten.

Am Sonntag startet dann auch die U9 mit dem Spielbetrieb. Nach einer langen Wartezeit heißen die Gegner Black Lions Landsberg und UHC Elster. Mit Spannung wird erwartet, wie sich die jüngsten Wölfe im Ligaalltag schlagen werden. Ebenfalls am Sonntag reist die U17 nach Döbeln. Nach zwei Siegen wollen die Wölfe beim Kleinfeldspieltag erneut die volle Punkteausbeute holen.

Spiele am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U11 Junioren KF
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland
Regionalliga Ost U11 Junioren KF
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland
Verbandsliga Ost Herren KF
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland
Regionalliga Ost U15 Junioren GF
Halle (Saale), Universitätssporthalle
Selkestraße 7, 06122 Halle (Saale), Deutschland
Verbandsliga Ost Herren KF
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland
Regionalliga Ost U15 Junioren GF
Halle (Saale), Universitätssporthalle
Selkestraße 7, 06122 Halle (Saale), Deutschland
FD-Pokal Herren
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland
Regionalliga Ost U9 Junioren KT
Zahna-Elster, Sporthalle Elster
Wilhelm-Pieck-Straße 6, 06918 Zahna-Elster, Deutschland
Regionalliga Ost U17 Junioren KF
Döbeln, Stadtsporthalle
Regionalliga Ost U9 Junioren KT
Zahna-Elster, Sporthalle Elster
Wilhelm-Pieck-Straße 6, 06918 Zahna-Elster, Deutschland
Regionalliga Ost U17 Junioren KF
Döbeln, Stadtsporthalle

Other Articles

Nationalmannschaft
Allgemein

Leave a Reply