floorballshop

USV TU Dresden zu Gast in Dessau

Im zweiten Saisonspiel in der 2. Floorball Bundesliga Ost treffen die Black Wolves am 09. Oktober 2021 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Kochstedt auf den USV TU Dresden. Nach einem spielfreien Wochenende im Ligabetrieb will man an den Sieg gegen den UC Braunschweig in der 1. Runde des Floorball Deutschland Pokals anknüpfen.

Gegner sollte nicht unterschätzt werden

Der USV TU Dresden hat entgegen den Black Wolves bereits zwei Ligapartien absolviert und dabei drei Punkte geholt. Gegen den SCS Berlin konnte man sich noch knapp mit 6:4 durchsetzen, doch im Derby gegen die Unihockey Igels Dresden setzte es am Ende eine deutliche 18:4 Niederlage. Auffälligster Akteur war dabei Kai Richter. Der beste Scorer des USV steuerte insgesamt vier Tore und drei Vorlagen bei. Wie beim letzten Aufeinandertreffen werden die Dresdner mit vielen Abschlüssen und zwei starken Reihen den Black Wolves gefährlich werden wollen.

Im Oktober des letzten Jahres hat dies den Sachsen aber auch wenig genützt. Dort konnten sich die Wölfe mit 11:9 durchsetzen. Nach einem sehr guten Start und einer 6:1 Führung nach dem ersten Drittel wurde es zum Ende der Partie aber noch einmal knapp. Auch deshalb sollte man den kommenden Gegner nicht unterschätzen und bis zum Schlusspfiff fokussiert bleiben.

Kader fast komplett

Die Black Wolves können beim Heimspiel fast auf den gesamten Kader zurückgreifen, da erstmals in dieser Saison auch die Magdeburger Floorballer mit ausgestatteter Zweitlizenz dabei sind. Neben dem Langzeitverletzten Luc Gentzsch fällt ebenfalls Giorgio Roos kurzfristig verletzungsbedingt aus. Vor heimischer Kulisse wollen die Wölfe mit offensivem Spiel und den einstudierten Auslösen den ersten Saisonsieg holen.

Verteidiger Philip Schulnies zum zweiten Spieltag gegen den USV TU Dresden:

Mit der TU haben wir uns bisher immer spannende Spiele geliefert. Das ist ein Gegner, bei dem man keine Sekunde abschalten darf, sonst wird es sofort bestraft. Auch körperlich mussten wir gegen die Dresdner stets ein robustes Auftreten unter Beweis stellen. Sicher ist, dass das Spiel einiges von uns abverlangen wird.

Spiele am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsAustragungsort
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland
Potsdam, Von-Steuben-Gesamtschule
Halle (Saale), Universitätssporthalle
Selkestraße 7, 06122 Halle (Saale), Deutschland

Corona Informationen

Der Zutritt in die Sporthalle Kochstedt erfolgt nach der so genannten 3G Regelung. Dies bedeutet, euch wird nur Zutritt in die Halle gewährt, wenn ihr geimpft, getestet oder genesen seid und dies am Einlass nachweisen könnt. Alternativ könnt ihr am Einlass einen von euch mitgebrachten Selbsttest durchführen. Beachtet bitte, dass es hier zu Wartezeiten kommen kann und plant dies mit ein. Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres sind von dieser Regelung ausgenommen.

Zudem muss für alle (auch Kinder und Jugendliche) eine Kontaktnachverfolgung durchgeführt werden. Hierfür stehen euch manuelle Listen oder die Luca App zur Verfügung.

Im gesamten Innenbereich der Sporthalle gilt OP/FFP2-Maskenpflicht. Diese darf auf dem Sitz-/Stehplatz abgenommen werden.

Other Articles

HerrenU17U15U13
2. FBL

Leave a Reply