floorballshop

Black Wolves erreichen 2. Pokalrunde

Am vergangenen Sonntag traten die Black Wolves in der 1. Pokalrunde im Floorball Deutschland Pokal an. Dabei traf man auswärts auf den UC Braunschweig. Durch den am Ende souveränen 4:15 Sieg zieht man die nächste Runde ein und hofft nun auf ein attraktives Los. Aufgrund einer Spielabsage wird die Auslosung voraussichtlich am kommenden Wochenende nachgeholt.

Stotterstart schnell überwunden

Obwohl sich die Black Wolves vor der Partie selbst als Favorit auf das Weiterkommen sahen, ging der Start gehörig in die Hose. Auf den frühen Rückstand folgte durch die Braunschweiger Mitte des ersten Drittels ein Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 3:0. Diesen deutlichen Dämpfer konnten die Wölfe aber schnell verarbeiten und drehten die Partie bis zum ersten Pausenpfiff in ein 3:6 um.
Nach einem weiteren Gegentreffer benötigten die Dessauer im zweiten Spielabschnitt erneut lange für ihren nächsten Treffer. So platzte erst fünf Minuten vor dem Schlussdrittel der Knoten im Spiel der Black Wolves. Mit einer kleinen Serie durch Tore von Philipp Neubauer, Lenny Merten und Justin Düben baute man nun den Vorsprung souverän auf 4:10 aus.

Für abschließenden 20 Minuten nahmen die Wölfe auf der Torhüter Position einen Wechsel vor, um auch Ersatzkeeper Oliver Simontowski, welcher erfreulicherweise ohne Gegentor blieb, im Herren Bereich weiter Spielpraxis geben zu können. Aufgrund von mehreren Zeitstrafen und schwindenden Kräften bei den Niedersachsen gaben die Black Wolves den am Ende ungefährdeten Sieg nicht mehr aus der Hand. Das 4:15 bedeutet den Einzug in die nächste Pokalrunde, welche am Wochenende vom 23. bis 24. Oktober ausgetragen wird.

Kapitän Justin Düben zum Erreichen der 2. Pokalrunde:

Trotz des am Ende deutlichen Sieges ist unsere Leistung ausbaufähig. Insbesondere haben wir jeweils den Anfang im ersten und zweiten Drittel verschlafen. Aber wir haben die nächste Runde erreicht und freuen uns auf den kommenden Gegner.

Spiele am Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsAustragungsort
Braunschweig, Sporthalle IGS Weststadt
Peenestraße, Emsviertel, Weststadt, Braunschweig, Niedersachsen, 38120, Deutschland

Other Articles

FD-Pokal
U17U15U13

Leave a Reply